Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Modem erhält nicht erkennbare Antworten

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 17:11 Uhr, 4429 Aufrufe, 3 Kommentare

Einrichtung einer Modemverbindung zu einem Lotus Notes Domino-Server über Analogmodem

Hallo Leute

ich hab ein Problem und zwar geht es um folgendes:

Ich bin gerade dabei eine Lotus-Notes Account einzurichtet. Da es sich um einen mobilen Arbeitsplatz handelt muss such der Nutzer per Analogmodem übers Telefonnetz einwählen. Beim der Ersteinrichtung eines LoNo-Accounts startet ganz normal der Assistent der durch die Einrichtung führt. Bis zur Einstellung des Modem funktioniert alles. Nach dem Eintragen der Telefonnummern prüft das Modem die Verbindung zum Server. Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Modem erhält nicht erkennbare Antworten". An dem Punkt weiß ich nicht weiter. Ich habe sämtliche mir bekannte Einstellungen ausprobiert. Kann mir einer von euch vll weiterhelfen?

Notebook

IBM Thinkpad R51 mit integriertem 56k Modem von Intel
OS: Win 2000 mit SP 4
Lotus Notes Version 5.5

Gruss El
Mitglied: brammer
03.05.2006 um 15:20 Uhr
ich gehe mal davon aus das der Server an dem eingewählt werden soll, ein RADIUS Server ist. Dieser benötigt wahrscheinlich zum akzeptieren der Einwahl eine Identifikation.
Die erste Stattfindende Identifikation läuft meist schon auf Ebene der Telefonnummer. Wenn diese dem Radius Server nicht bekannt ist, antwortet er nicht oder mit einer Fehlermeldung. Wenn also die Anwahl scheinbar korrekt funktioniert würde ich das Problem erstmal beim Radius suchen
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
03.05.2006 um 16:59 Uhr
Ein Radius-Server ist es meiner Meinung nicht. Es ist ein Domino-Server der als Einwahlserver eingerichtet. Er bietet mir bei der Einrichtung nicht mal ne Möglickeit an mich zu authentifizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
03.05.2006 um 17:11 Uhr
Hatte mal ein ähnliches Problem bei mir half der tausch der Leitung aus allerdings muss man darauf achten das diese genau so belegt ist! z.B. bei TAE kabeln gibt es da einige Unterschiede von jedem Hersteller...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

Administrator.de Feedback
gelöst Anordnung von Antworten im Thread seit kurzer Zeit sonderbar (6)

Frage von DerWoWusste zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...