grosser-bruder

Modem wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Systemboard wurde bereits getauscht, externes Modem funktioniert

Hallo zusammen,

Ich habe seid 2 Wochen bei einem unserer Anwender ein Problem. Es handelt sich um ein Dell Notebook D420 (WXP, SP2) mit internem Modem. Öffnet man den Gerätemanager, erscheint das Modem nicht.

Nach Rücksprache mit unserer Technik, wurde bereits das Systemboard ausgetauscht, doch leider ohne Erfolg. Zum test habe Ich versucht, ein externes Modem über den seriellen Port anzuschließen, das hat einwandfrei funktioniert.

Habt Ihr mir noch einen Rat? Ansonsten werde Ich das Gerät leider neu aufspielen müssen, dies ist allerdings sehr mühsam, da der Anwender SEHR viele wichtige Add-On Programme auf seinem Notebook installiert hat.

Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen
Grosser-Bruder

Member: aran67
aran67 Jul 26, 2007 at 08:13:37 (UTC)
@Grosser-Bruder

hast du in Bios geschaut, ob Modem -versehentlich- Deaktiviert würde.

aran67
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Jul 26, 2007 at 08:28:26 (UTC)
@Grosser-Bruder

hast du in Bios geschaut, ob Modem
-versehentlich- Deaktiviert würde.

aran67

Hallo Aran67

Eigentlich kommt da der Anwender nicht hin, aber daran habe Ich noch nicht gedacht. Moment
Ich schaue gleich mal..

Danke für den Tip
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder Jul 26, 2007 at 09:14:36 (UTC)
Hallo,

du hattest recht, das Modem war im Bios deaktiviert (ist evtl. die Stad. Einstellung des neuen Systemboards gewesen). Doch leider wurde das Modem auch nach dem Neustart nicht erkannt.

Sonst noch einen Tip face-smile??