Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem wird im Gerätemanager nicht angezeigt

Frage Hardware

Mitglied: Grosser-Bruder

Grosser-Bruder (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 11:14 Uhr, 7307 Aufrufe, 3 Kommentare

Systemboard wurde bereits getauscht, externes Modem funktioniert

Hallo zusammen,

Ich habe seid 2 Wochen bei einem unserer Anwender ein Problem. Es handelt sich um ein Dell Notebook D420 (WXP, SP2) mit internem Modem. Öffnet man den Gerätemanager, erscheint das Modem nicht.

Nach Rücksprache mit unserer Technik, wurde bereits das Systemboard ausgetauscht, doch leider ohne Erfolg. Zum test habe Ich versucht, ein externes Modem über den seriellen Port anzuschließen, das hat einwandfrei funktioniert.

Habt Ihr mir noch einen Rat? Ansonsten werde Ich das Gerät leider neu aufspielen müssen, dies ist allerdings sehr mühsam, da der Anwender SEHR viele wichtige Add-On Programme auf seinem Notebook installiert hat.

Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen
Grosser-Bruder
Mitglied: aran67
26.07.2007 um 10:13 Uhr
@Grosser-Bruder

hast du in Bios geschaut, ob Modem -versehentlich- Deaktiviert würde.

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
26.07.2007 um 10:28 Uhr
@Grosser-Bruder

hast du in Bios geschaut, ob Modem
-versehentlich- Deaktiviert würde.

aran67

Hallo Aran67

Eigentlich kommt da der Anwender nicht hin, aber daran habe Ich noch nicht gedacht. Moment
Ich schaue gleich mal..

Danke für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: Grosser-Bruder
26.07.2007 um 11:14 Uhr
Hallo,

du hattest recht, das Modem war im Bios deaktiviert (ist evtl. die Stad. Einstellung des neuen Systemboards gewesen). Doch leider wurde das Modem auch nach dem Neustart nicht erkannt.

Sonst noch einen Tip ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (4)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware (4)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...