edv-verwertung

Modem gibt Fehlermeldung das die Leitung besetzt sei

Mahlzeit alle zusammen,

mich hat gestern ein Kunde darauf angesprochen, das seit freitag uhrplötzlich das Modem grundsätzlich eine Meldung gibt, das die Telefonleitung besetzt sei, er wählt die Rufnummer, diejenigen gehen zwar über ISDN raus, aber relativ, und dann meint die DFÜ verbindung ganz frech, leitung beim Provider besetzt, gut dachte mir das kann mal vorkommen, darf aber nicht, als sie mir dann geschildert hat, das es anhält dieses Problem, und das andere Programme, wie der Smartsurfer zum Bleistift, egal bei welchem diese Meldung genauso bringt, dachte ich mir ich frag euch mal, wisst ihr da was, nehme mal an, das die XP einsetzten, und warscheinlich noch die Home edition, die ja bekanntlicherweise macken hat ohne ende, bitte helft mir, die berauchen unbedingt die email von ihrem account.

Viele Grüsse

Kai

Member: berndit
berndit Feb 02, 2006 at 09:32:25 (UTC)
Hallo,
ein kleines bisschen mehr infos brauchen wir schon um etwaige Fehler zu erkennen.

welche win version genau? was für ein gerät (modem)?
Hast du dir das schon angeschaut oder nujr über telefon erklären lassen?
Member: edv-verwertung
edv-verwertung Feb 02, 2006 at 10:35:46 (UTC)
Moin, erstmal danke für die Mühe,

die gute Frau sehe ich heute nachmittag die soll mir den rechner am Samstag vorbei bringen, gut als Modem bezeichne ich halt auch die ISDN Karte, und dort ist eine drin. Ich nehme mal stark an, das unter umständen irgend eine software installiert ist, die nur richtig konfiguriert werden muss, wäre ne einfache und schnelle lösung, und auch kostengünstig für die kundin.

wenn ich mehr weis, melde ich mich heute abend nochmal.

Viele Grüsse

Kai
Member: Hammy
Hammy Feb 15, 2006 at 18:25:58 (UTC)
Ich persönlich Denke an eine kaputte ISDN - Karte oder an ein Defektes NTBA!! (hebt ja alles nicht ewig)