Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Modem gibt Fehlermeldung das die Leitung besetzt sei

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: edv-verwertung

edv-verwertung (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 7245 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit alle zusammen,

mich hat gestern ein Kunde darauf angesprochen, das seit freitag uhrplötzlich das Modem grundsätzlich eine Meldung gibt, das die Telefonleitung besetzt sei, er wählt die Rufnummer, diejenigen gehen zwar über ISDN raus, aber relativ, und dann meint die DFÜ verbindung ganz frech, leitung beim Provider besetzt, gut dachte mir das kann mal vorkommen, darf aber nicht, als sie mir dann geschildert hat, das es anhält dieses Problem, und das andere Programme, wie der Smartsurfer zum Bleistift, egal bei welchem diese Meldung genauso bringt, dachte ich mir ich frag euch mal, wisst ihr da was, nehme mal an, das die XP einsetzten, und warscheinlich noch die Home edition, die ja bekanntlicherweise macken hat ohne ende, bitte helft mir, die berauchen unbedingt die email von ihrem account.

Viele Grüsse

Kai
Mitglied: berndit
02.02.2006 um 10:32 Uhr
Hallo,
ein kleines bisschen mehr infos brauchen wir schon um etwaige Fehler zu erkennen.

welche win version genau? was für ein gerät (modem)?
Hast du dir das schon angeschaut oder nujr über telefon erklären lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: edv-verwertung
02.02.2006 um 11:35 Uhr
Moin, erstmal danke für die Mühe,

die gute Frau sehe ich heute nachmittag die soll mir den rechner am Samstag vorbei bringen, gut als Modem bezeichne ich halt auch die ISDN Karte, und dort ist eine drin. Ich nehme mal stark an, das unter umständen irgend eine software installiert ist, die nur richtig konfiguriert werden muss, wäre ne einfache und schnelle lösung, und auch kostengünstig für die kundin.

wenn ich mehr weis, melde ich mich heute abend nochmal.

Viele Grüsse

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
15.02.2006 um 19:25 Uhr
Ich persönlich Denke an eine kaputte ISDN - Karte oder an ein Defektes NTBA!! (hebt ja alles nicht ewig)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC (server2008R2) gibt keine EventID 4740 bei Kontosperrung raus. (2)

Frage von LordNicon79 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS (4)

Frage von Philipp711 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...