Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem Probleme...

Frage Internet

Mitglied: Mikolos

Mikolos (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 06.09.2005, 5672 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Modem (Elsa Microlink FUN USB)
BS ist WinXP Prof. ohne SP.

Jedesmal wann ich mich mit dem Websmart oder anderen Tarif tool einlwählen will kommt dauernd,
dass das Modem bereits von einer anderen Anwendung belegt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit herauszufinden welche Anwendung es ist???

Weil zur zeit muss ich daunerd das Modem aus dem Gerätemanager Deinstallieren und nach dem neustart
wird es automatisch installiert usw. dann funtzt des, aber beim nächsten versuch bzw. nächsten Neustart des Computers
kommt des gleich problem wieder.

Ich hoff mal das ihr mir helfen könnt.

mfg. Mikolos
Mitglied: meinereiner
20.02.2005 um 23:49 Uhr
Kann es ein das du irgendwo ein Faxprogramm laufen hast was auf einen Anruf wartet?
Könnte z.B. bei der Software von Elsa mit bei gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mikolos
21.02.2005 um 18:27 Uhr
Also ich glaub kaum, weil ich nur die treiber installiert habe

Wüsste sonst nicht welches Prog es belegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSurfer
06.09.2005 um 00:14 Uhr
Hi,

perfekt !! Das Problem habe ich gerade auch
Vielleicht bin ich einen Schritt weiter gekommen....

Hast Du neben der Uhr unten rechts auch eine "Ampel" (Kontroll Programm der "Modem-Anzeige")? Wenn ich bei mir dieses beende, anschließend einen Neustart ausführe, kann ich nach dem Hochfahren das Modem normal benutzen. Die Ampel erscheint, wenn die Verbindung aufgebaut ist und verschwindet wieder, wenn sie getrennt wurde.
Sofern ich nach anschalten des PC (ohne Tel-Verbindung zu wählen) bereits die Ampel sehe, kann ich mich schon mal mit 'nem Neustart anfreunden, denn XP meint wieder die von Dir schon beschriebene Fehlermeldung geben zu müssen - also: Programm manuell mit rechter Taste SCHLIEßEN und anschließend NEUSTART. Dann läuft's wieder für die nächste Sitzung. usw....

Wie heißt dieses (überflüssige?) Kontrollprogramm? Wo/Wie kann man es löschen?

Viel Erfolg beim ausprobieren - würde mich interessieren, ob noch jemand mehr darüber weiß...


Freedy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
CentOS7 Emergency Mode FSCK Probleme (3)

Frage von winlin zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

LAN, WAN, Wireless
Client Mode oder Bridge Mode bei Anbindung an einen AP per W Lan (3)

Frage von xpstress zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
BTHub5 als VDSL2-Modem in Deutschland? (2)

Frage von BinaryBear zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (28)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...