Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem hinter Router ansprechen?!

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 09.10.2007, 10477 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey und Hallo,

meinen ADSL2 Anschluss stelle ich, wie viele andere Benutzer auch, über einen entsprechenden DSL-Router her. Teilweise habe ich aber recht schlechte Download Geschwindigkeiten und würde gern wissen wie sich das Modem Synchronisiert hat, was mit dem Tool DMt ja auch kein Problem darstellt wenn der Rechner direkt am Modem angeschlossen ist.

Hat jemand vielleicht einen Tipp der eine Idee wie ich, trotz des dazwischen geschalteten DSL-Routers, die entsprechenden Daten vom Modem auslesen kann/ könnte ohne das ich die Kabel umstecken muss?! Im Einsatz habe ich einen Netgear DSL-Router und ein Siemes ADSL2 Modem (Alice-Variante).

Gruss, Maik
Mitglied: VW
02.09.2007 um 10:49 Uhr
Moin Maik,

ich habe, obwohl ich das Tool bis eben nicht kannte (Sollte ich mir vielleicht mal angucken, sieht nicht schlecht aus), hier mehrere Vorschläge gefunden. Hast du die schon ausprobiert?

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.09.2007 um 11:11 Uhr
Moin!
Teilweise habe ich aber recht schlechte Download Geschwindigkeiten
Da stellt sich mir die Frage:

  1. Hast du das Problem seit du den Anschluss hast?
  2. Immer mal wieder (Zeitpunkt und Tag immer gleich)?
  3. Mal den Router ausgetauscht?
  4. Modem ausgetauscht?
  5. Leitung komplett von ISP prüfen bzw. messen lassen?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.09.2007 um 14:22 Uhr
Ein reines Modem ist meist ein passiver Wandler der weder eine IP noch eine Möglichkeit hat Durchsatz oder Synchronisation abzufragen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
09.10.2007 um 19:45 Uhr
Das geht, indem man ein kurzes Kabel zwischen einem freien LAN- und dem WAN-Port zieht und das Modem selbst dann an einem weiteren freien LAN-Port anschließt (siehe Grafik hier).

Das Schema ist zwar für allgemeine Zwecke gedacht, aber großer Unterschied dürfte nicht sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
Dual WAN Router mit oder ohne Modem (5)

Frage von istike2 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router (10)

Frage von Paul39 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...