boy1980hh

Modem hinter Router ansprechen?!

Hey und Hallo,

meinen ADSL2 Anschluss stelle ich, wie viele andere Benutzer auch, über einen entsprechenden DSL-Router her. Teilweise habe ich aber recht schlechte Download Geschwindigkeiten und würde gern wissen wie sich das Modem Synchronisiert hat, was mit dem Tool DMt ja auch kein Problem darstellt wenn der Rechner direkt am Modem angeschlossen ist.

Hat jemand vielleicht einen Tipp der eine Idee wie ich, trotz des dazwischen geschalteten DSL-Routers, die entsprechenden Daten vom Modem auslesen kann/ könnte ohne das ich die Kabel umstecken muss?! Im Einsatz habe ich einen Netgear DSL-Router und ein Siemes ADSL2 Modem (Alice-Variante).

Gruss, Maik

Mitglied: 36831
36831 02.09.2007 um 10:49:38 Uhr
Moin Maik,

ich habe, obwohl ich das Tool bis eben nicht kannte (Sollte ich mir vielleicht mal angucken, sieht nicht schlecht aus), hier mehrere Vorschläge gefunden. Hast du die schon ausprobiert?

MfG,
VW
Mitglied: Dani
Dani 02.09.2007 um 11:11:53 Uhr
Moin!
Teilweise habe ich aber recht schlechte Download Geschwindigkeiten
Da stellt sich mir die Frage:

  1. Hast du das Problem seit du den Anschluss hast?
  2. Immer mal wieder (Zeitpunkt und Tag immer gleich)?
  3. Mal den Router ausgetauscht?
  4. Modem ausgetauscht?
  5. Leitung komplett von ISP prüfen bzw. messen lassen?

Grüße
Dani
Mitglied: aqui
aqui 02.09.2007 um 14:22:12 Uhr
Ein reines Modem ist meist ein passiver Wandler der weder eine IP noch eine Möglichkeit hat Durchsatz oder Synchronisation abzufragen.
Mitglied: LordGurke
LordGurke 09.10.2007 um 19:45:31 Uhr
Das geht, indem man ein kurzes Kabel zwischen einem freien LAN- und dem WAN-Port zieht und das Modem selbst dann an einem weiteren freien LAN-Port anschließt (siehe Grafik hier).

Das Schema ist zwar für allgemeine Zwecke gedacht, aber großer Unterschied dürfte nicht sein.