till

Modem Treiber == Mentor CE0197X v.92 (intern PCI) == gesucht !!

Hallo Leute!

Wieder mal Ärger mit Billighardware!

Ich habe mir ein Mentor CE0197X v.92 Modem (intern PCI) gekauft. Auf der
beiliegenden Treiber CD sind eine Menge Treiber für die Hersteller:

· Agere(Lucent)
· Conexant
· Intel(Ambient)
· NetoDragon
· ST(SmartLink)

Aber keiner dieser Treiber funktioniert! Weder unter Win 98 noch XP. Hat einer
ne Idee, wo ich den passenden Treiber für dieses Gerät herbekomme?

Vielen Dank im vorraus!

Till : )

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 26, 2004 at 11:37:42 (UTC)
Versuche das Modem mit Standartbefehlen anzusprechen u.o. ein Hayes-Modem zu installieren.

Fakt ist, das 80% aller Modems mit Hardware von Lucent zusammengestückelt sind und die sollten zu 100% Hayes-kompatibel sein.

Wenn das nicht hilft... ???

Christian
Member: Till
Till Apr 27, 2004 at 07:57:48 (UTC)
OK,

unter Win98 bekomme ich das Ding mit dem NetoDragon Treiber zum laufen, aber WinXP? No Chance! : /
Member: Kessl
Kessl Apr 27, 2004 at 08:32:43 (UTC)
Hi Till,

schau doch mal ob du mit folgender Seite weiterkommst:
http://www.conexant.com/support/

Viel Spaß noch...

CYA Kessl
Member: MikeBogiaris
MikeBogiaris Oct 12, 2004 at 10:12:37 (UTC)
Versuche das Modem mit Standartbefehlen
anzusprechen u.o. ein Hayes-Modem zu
installieren.

Fakt ist, das 80% aller Modems mit Hardware
von Lucent zusammengestückelt sind und
die sollten zu 100% Hayes-kompatibel sein.

Wenn das nicht hilft... ???

Christian
Member: mihaefs
mihaefs Jan 23, 2006 at 18:48:12 (UTC)
hi, versuch's mal unter uniwill.com/downloady und such die treiber fü das uniwill v90 modem, auf meinem targa hat das prima geklappt. die modems können baugleich sein.