27186

Modem zu Modem Verbindung per DFÜ

Hallo!

Ist es möglich ein IP-Basierte Verbindung zwischen zwei Rechnern mit 56k-Modems herzustellen?

Das heißt, ich wähle die Nummer des anderen Teilnehmers und ein listening-service (ähnlich pcAnywhre) nimmt ab. So, dass es dann möglich ist den entfernten Rechner anzupingen.

Danke

Member: Rafiki
Rafiki Apr 27, 2007 at 17:20:05 (UTC)
In WinXP, Assistent für neue Verbindungen, erweiterte Verbindungen, eingehende Verbindung, dann Modem auswählen.

Allerdings ist Modem zu Modem wirklich sehr langsam, da in der Regel nur eine 33.6kbit Verbindung aufgebaut wird.

Gruß Rafiki
Member: aqui
aqui Apr 27, 2007 at 19:38:05 (UTC)
Bei einer normalen guten analogen Leitung sollten immer 56 kBit/s möglich sein, ein entsprechendes Modem vorausgesetzt !