haemse
Goto Top

modem für wan port an sonic wall konfigurieren

liebe freunde, kumpels, admins etc.

beschreibung der lage: möchte mein zyxel ürestige 600 modem konfigurieren, dass es am wan port der sonic wall hängen kann, damit die sonic wall das nat, dhcp, dyndns, ... machen soll. jemand hat mir gesagt, ich müsse dazu das modem in den bridge modus versetzten, damit es quasi alles nur so in der art weiterleitet. an dieser stelle frage eins: was tut das bridgen? hat dann das modem noch eine ip addresse?

zweite frage: was muss ich dann am router alles einstellen?

falls jemand weiß, wie das mit dem wan port so geht, danke für deine hilfe. hab gedach ich muss nur beim modem unter wan-einstellungen einfach bridge aktivieren, aber anscheinend funzt das nicht so einfach.

Content-Key: 40051

Url: https://administrator.de/contentid/40051

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: haemse
haemse Sep 15, 2006 at 10:37:31 (UTC)
Goto Top
hab das problem gelöst. für alle die es interessiert: modem muss gebridged sein und der router muss über PPPoE mit dem modem kommunizieren (wan)!