25521

Nach Modem Wechsel Browser langsamer.

Woran kann das liegen?

Ich habe folgendes Problem, vor 3 tagen ist mir mein Router kaputt gegangen, ein Sinus 154 Basic SE. Im Router war auch ein Internet DSL Modem drin das mir den Zugang zum Internet gab. Jetzt habe ich ein normales Modem ohne Router dran, ein Teledat 301.

Das Internet geht soweit und die Geschwindigkeit ist auch gleich geblieben. Nur meine Browser sind auf einmal unterschiedlich schnell. Ich habe immer den FireFox genommen, doch seit ich das Modem benutze ist der einfach lahm geworden beim verbinden.

Wenn ich z.b. auf den Link www.12Moonz.de klicke dann brauch der FireFox zum verbinden geschlagene 20 Sekunden und zum vollen laden noch mal 4 Sekunden. Ich habe es Dann mal mit Netscape 7.1 gemacht. 2 Sekunden Gesamtzeit und die Seite war geladen.

Woran liegt das jetzt?

Zum verbinden benutze ich nicht die T-Online Software sondern habe es über Windows eingerichtet.
OS: Win XP sp2, 1g Ram

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.07.2006 um 00:10:21 Uhr
Läuft Firefox schon oder wird er erst noch gestarte nachdem du auf einen Link gegklickt hast?
Mitglied: 25521
25521 24.07.2006 um 00:39:46 Uhr
Er leuft schon, das selbe verhalten habe ich auch wenn ich etwas über die Lessezeichen von FireFox auswähle. Im Netcape habe ich das verhalten nicht.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.07.2006 um 00:49:18 Uhr
Hast du ne Proxyeinstellung verändert?
Mitglied: 25521
25521 24.07.2006 um 01:18:47 Uhr
Nein habe ich nicht. Ich habe nur unter Netzwerkverbindungen eine "Neue Verbindun erstellen" WAN-Miniport (PPPOE) geschaffen und ihn als Standart verbindung Definirt.
Mitglied: Ederseepirat
Ederseepirat 24.07.2006 um 08:03:20 Uhr
Ich würde folgendes versuchen:
FireFox komplett deinstallieren, alle Verzeichnisse des FireFox löschen (Vorher nicht vergessen, evtl. vorhandene Favouriten zu sichern) und dann neu installieren!
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 24.07.2006 um 11:51:50 Uhr
Ja, das wäre mal einen Versucht wert.
Mitglied: 25521
25521 24.07.2006 um 12:24:40 Uhr
Habe ich gemacht. Aber das ergebnis bleibt Gleich. Habe es auch noch mal geschaft den Router zum laufen zu bringen. Mit dem Router ist auch FireFox wieder schnell. Aber der Router leuft leider nicht stabil. So muss ich schon das Modem nehmen.

Ich verstehe auch nicht warum der so ein verhalten zeigt.
Mitglied: 25521
25521 27.07.2006 um 16:13:48 Uhr
Habe das problem jetzt lössen können.

Unter Verbindungen bei meiner Netzwerk karte stand bei TCP/IP noch der Router als bevorzugter DNS-Server drinen. Habe ihn jetzt auf 217.237.150.97 und den Alternativen DNS-Server auf 217.237.149.161 gestelt wie es unter CMD und ipcobfig /all bei meiner internet verbindung stand. Jetzt ist Fire Fox auch wieder beim Auflösen der Web adressen so schnell wie vorher.