10467

Modemanschluss an PC

Hallo,
ich habe einen ISDN-Telefonanschluss und für den Internetverkehr einen DSL-Anschluss. Die Verteilung erfolgt über einen Splitter.
Vom NTBA ging ein Kabel über einen kleinen Verteiler an die Telefonanlage und außerdem ein Kabel an den
Modemanschluss des PC´s.
Da ich in letzter Zeit immer Telefonstörungen auftraten, habe ich das Kabel für den Modemanschluss abgetrennt.
Jetzt funktioniert das Telefon wieder (toi, toi, toi). Und ins INternet komme ich auch.

Meine - laienhafte - Frage: Wozu brauche ich eigentlich noch einen Modemanschluss?

Danke
preiman

Member: Janni
Janni Apr 12, 2005 at 13:46:53 (UTC)
keine Ahnung wozu Du ein Modem noch so gebrauchen könntest, auf jeden Fall nicht an einer NTBA, denn da hättest Du höchstens eine ISDN-Karte anschliessen können ............ face-wink
Member: HanSolo
HanSolo Apr 12, 2005 at 13:50:24 (UTC)
brauchst du nur,wenn du über den PC telefonieren willst oder ein fax empfangen willst, das wars.hat nicht mit voice over ip zu tuen.