fertig
Goto Top

Modi Server Anlage mit allem VPN usw.

Modi Server Anlage mit allem VPN usw.
Anfrage: Welche Geräte usw.

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kleineres problem für euch, aber für mich ist es ein großes.

Komplette server anlage soll modernisiert werden, erstmal zu mir, ich bin nicht der profi,
so wie ihr es wohl seid, ich will nicht sagen, das ich mich nicht mit den rechnern server auskenne, aber es geht so, domain benutzer hinzufügen oder entfernen, das schaffe ich noch selber, das selbe auch bei dem mail server, aber dann ist langsam sabat in der kiste.

Für Euch zur Vorstellung aufbau momentane Anlage:
1x 19"Server Schrank 2m, unteres drittel 2 Racks (Tel-Anlage Siemens) 15cm hoch
unter Tel-Anlage 19" Ablage CD Rack für Software
20cm abstand über Tel-Anlage 2x 19" Hups a 64 Anschlüsse
darüber 4Schrauben frei ( 2 Einbaueinheiten ?? Name) Frei
Dann 6 Patch Racks a 32
Dann nichts mehr, nur viel Luft
Das ist wohl normal, aber es geht jetzt noch weiter, neben dem Schrank steht ein alter Tisch.
was ist daran schlimmmmmm?
mich Stört das da drauf 5 Rechner stehen und 2 Hups liegen
1 Rechner Bezeichnung VPN
2 Rechner Bezeichnung Internet
3 Rechner Bezeichnung ISA
4 Rechner Bezeichnung Server
5 Rechner Bezeichnung Sicherung/Mail
Alle Rechner haben 2 Ethernet karten die Jeweils auf ein Hup (auf dem Tisch ) Gepacht ist, von dem ein Hup, geht ein Kabel zum Haupthup in den Serverschrank.
das 2 Hap geht an einen LWL wandler Anschluß.

ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe, leider kein grafik program zur hand, wie viele leute hier im forum benutzen.

aber jetzt kommt die frage:
ich bin Niederlassungsleiter einer Deutschen Firma, in der USA.

Die Server Anlage ist Stand Win 2000 Allllles.
Anlage soll modi werden, möchte noch abstand von Server 08 halten.
Ein Punkt noch, es darf leider nur Windows Software eingesetzt werden , Anweisung von Oben. Und es soll ein Sicherheits Server noch zusätzlich mit Rein (Backup Server wenn der eine nicht mehr will soll der andere direckt übernehmen (alle Funktionen))
Leider haben wir hier nur eine IT Manschaft auf Windows, daher alles Windows.

Ich hatte die IT beauftragt mir ein Preis zu nennen für eine neue Anlage,
nach ein paar tagen den Preis bekommen, bin bald umgefallen, Umgerechnet 40k Euro.

ich währe sehr dankbar über ein paar vorschläge bezüglich Aufbau und Preise,
da ich leider der IT nicht Vertrauen kann. Bescheißen usw. Da es eine eigene Abteilung ist bekomme ich von dort keine Rechnungen, ich bekomme nur eine Preislichwe Vorstellung und sollte dann den Betrag Freigeben, aber ohne eigene Vorstellung ist das Scheiße.

ich hoffe ihr versteht mich.
Mit besten Dank im Vorraus.

Content-Key: 86618

Url: https://administrator.de/contentid/86618

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock