Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Modi Server Anlage mit allem VPN usw.

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Fertig

Fertig (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008 um 04:37 Uhr, 3481 Aufrufe

Modi Server Anlage mit allem VPN usw.
Anfrage: Welche Geräte usw.

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas kleineres problem für euch, aber für mich ist es ein großes.

Komplette server anlage soll modernisiert werden, erstmal zu mir, ich bin nicht der profi,
so wie ihr es wohl seid, ich will nicht sagen, das ich mich nicht mit den rechnern server auskenne, aber es geht so, domain benutzer hinzufügen oder entfernen, das schaffe ich noch selber, das selbe auch bei dem mail server, aber dann ist langsam sabat in der kiste.

Für Euch zur Vorstellung aufbau momentane Anlage:
1x 19"Server Schrank 2m, unteres drittel 2 Racks (Tel-Anlage Siemens) 15cm hoch
unter Tel-Anlage 19" Ablage CD Rack für Software
20cm abstand über Tel-Anlage 2x 19" Hups a 64 Anschlüsse
darüber 4Schrauben frei ( 2 Einbaueinheiten ?? Name) Frei
Dann 6 Patch Racks a 32
Dann nichts mehr, nur viel Luft
Das ist wohl normal, aber es geht jetzt noch weiter, neben dem Schrank steht ein alter Tisch.
was ist daran schlimmmmmm?
mich Stört das da drauf 5 Rechner stehen und 2 Hups liegen
1 Rechner Bezeichnung VPN
2 Rechner Bezeichnung Internet
3 Rechner Bezeichnung ISA
4 Rechner Bezeichnung Server
5 Rechner Bezeichnung Sicherung/Mail
Alle Rechner haben 2 Ethernet karten die Jeweils auf ein Hup (auf dem Tisch ) Gepacht ist, von dem ein Hup, geht ein Kabel zum Haupthup in den Serverschrank.
das 2 Hap geht an einen LWL wandler Anschluß.

ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe, leider kein grafik program zur hand, wie viele leute hier im forum benutzen.

aber jetzt kommt die frage:
ich bin Niederlassungsleiter einer Deutschen Firma, in der USA.

Die Server Anlage ist Stand Win 2000 Allllles.
Anlage soll modi werden, möchte noch abstand von Server 08 halten.
Ein Punkt noch, es darf leider nur Windows Software eingesetzt werden , Anweisung von Oben. Und es soll ein Sicherheits Server noch zusätzlich mit Rein (Backup Server wenn der eine nicht mehr will soll der andere direckt übernehmen (alle Funktionen))
Leider haben wir hier nur eine IT Manschaft auf Windows, daher alles Windows.

Ich hatte die IT beauftragt mir ein Preis zu nennen für eine neue Anlage,
nach ein paar tagen den Preis bekommen, bin bald umgefallen, Umgerechnet 40k Euro.

ich währe sehr dankbar über ein paar vorschläge bezüglich Aufbau und Preise,
da ich leider der IT nicht Vertrauen kann. Be###n usw. Da es eine eigene Abteilung ist bekomme ich von dort keine Rechnungen, ich bekomme nur eine Preislichwe Vorstellung und sollte dann den Betrag Freigeben, aber ohne eigene Vorstellung ist das ###.

ich hoffe ihr versteht mich.
Mit besten Dank im Vorraus.
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...