Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

modifizierte Nvidia Treiber - Meinungen

Frage Hardware

Mitglied: 48028

48028 (Level 1)

07.08.2008, aktualisiert 21:55 Uhr, 3769 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

was ist von diesen

http://www.chip.de/downloads/Xtreme-G-Treiber-nVidia_32454421.html


modifizierten Nvidia Treibern zu halten die angeblich höhere Leistungen aus den Grafikkarten holen sollen.
Ist das wirklich so, und wenn ja geht das auf Kosten der Betriebsdauer meiner Grafikkarte?


Peter
Mitglied: Arch-Stanton
07.08.2008 um 21:20 Uhr
Moin,

das ist wohl eher wie bei uns Mantafahrern, also Hubraum statt Spoiler, oder andersrum?

Gruß, Arch Stanton

P.S. der Verfasser meint, daß es wohl sinnvoller wäre, eine Karte mit höherer Leistung zu kaufen, anstatt eine Billigkarte zu verbraten.
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
07.08.2008 um 21:27 Uhr
Es ist eine Geforce 7600 GT und sie reicht mir im Prinzip für meine Anforderungen im Moment vollkommen. Spiele eh fast nur CSS.

Hätte den Treiber nur installiert wenn ich ne spürbare Leistungssteigerung (für die Zukunft) dadurch bekommen hätte, ohne grosse Nachteile.


PS: Ich habe die Metapher durchaus verstanden .
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.08.2008 um 21:32 Uhr
Probiere es doch mal aus und messe dann die Temperatur an der Karten-CPU.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
07.08.2008 um 21:38 Uhr
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Weisst Du zufällig ob die Karte nen Sensor integriert hat den ich auslesen kann oder müsste ich die Temperatur mit externen Geräten messen?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.08.2008 um 21:41 Uhr
ibt es da keine NVIDI-tools auf der Herstellerseite?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.08.2008 um 21:50 Uhr
eine 8800gt gibts für < 100 euro, da ist sowas echt überflüssig.
Bitte warten ..
Mitglied: 48028
07.08.2008 um 21:55 Uhr
Wieso denn unnötig Geld ausgeben? Ich bin wie oben erwähnt mit der Leistung meiner GraKa zufrieden.
Würde den Treiber nur benutzen wenn er mir was bringt ohne dass ich grosse Nachteile in Kauf nehmen muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
EventID 4101 Anzeigetreiber zuvor Nvidia jetzt AMD (3)

Frage von shearer9 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen (3)

Frage von wieselfried zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...