48028

modifizierte Nvidia Treiber - Meinungen

Hallo,

was ist von diesen

http://www.chip.de/downloads/Xtreme-G-Treiber-nVidia_32454421.html

modifizierten Nvidia Treibern zu halten die angeblich höhere Leistungen aus den Grafikkarten holen sollen.
Ist das wirklich so, und wenn ja geht das auf Kosten der Betriebsdauer meiner Grafikkarte?

Peter

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 07, 2008 at 19:20:04 (UTC)
Moin,

das ist wohl eher wie bei uns Mantafahrern, also Hubraum statt Spoiler, oder andersrum?

Gruß, Arch Stanton

P.S. der Verfasser meint, daß es wohl sinnvoller wäre, eine Karte mit höherer Leistung zu kaufen, anstatt eine Billigkarte zu verbraten.
Mitglied: 48028
48028 Aug 07, 2008 at 19:27:43 (UTC)
Es ist eine Geforce 7600 GT und sie reicht mir im Prinzip für meine Anforderungen im Moment vollkommen. Spiele eh fast nur CSS.

Hätte den Treiber nur installiert wenn ich ne spürbare Leistungssteigerung (für die Zukunft) dadurch bekommen hätte, ohne grosse Nachteile.

PS: Ich habe die Metapher durchaus verstanden face-smile.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 07, 2008 at 19:32:31 (UTC)
Probiere es doch mal aus und messe dann die Temperatur an der Karten-CPU.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 48028
48028 Aug 07, 2008 at 19:38:17 (UTC)
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Weisst Du zufällig ob die Karte nen Sensor integriert hat den ich auslesen kann oder müsste ich die Temperatur mit externen Geräten messen?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 07, 2008 at 19:41:22 (UTC)
ibt es da keine NVIDI-tools auf der Herstellerseite?

Gruß, Arch Stanton
Member: Supaman
Supaman Aug 07, 2008 at 19:50:51 (UTC)
eine 8800gt gibts für < 100 euro, da ist sowas echt überflüssig.
Mitglied: 48028
48028 Aug 07, 2008 at 19:55:23 (UTC)
Wieso denn unnötig Geld ausgeben? Ich bin wie oben erwähnt mit der Leistung meiner GraKa zufrieden.
Würde den Treiber nur benutzen wenn er mir was bringt ohne dass ich grosse Nachteile in Kauf nehmen muss.