chupanibre
Goto Top

Modul für beidseitigen druck für user deaktiviert

hallo,

ich habe das problem dass auf unseren schul-pcs bestimmte user nicht beidseitig drucken können, weil in den druckereinstellungen (reiter geräteeinstellungen - installierbare optionen) aus unerfindlichen gründen das "modul für beidseitigen druck" deaktiviert ("nicht installiert") ist. bei anderen usern auf dem selben pc gehts, ist also kein treiberproblem. hat jemand eine idee wie man diese einstellung auf ca. 200 pcs skriptgesteuert für alle user freischalten kann? damit wär mir wirklich sehr geholfen.

danke & mfg,
chupanibre

Content-Key: 204491

Url: https://administrator.de/contentid/204491

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Apr 05, 2013 at 13:01:32 (UTC)
Goto Top
Hallo chupanibre,
welche DC hast Du im Einsatz?
LG, ticuta1
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 05, 2013 at 13:08:40 (UTC)
Goto Top
Für windows 2008, würde ich mir hier http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ... hilfe hollen. Die Drucker würde ich per GPO zuweisen.
LG, ticuta1
Member: chupanibre
chupanibre Apr 05, 2013 at 17:36:51 (UTC)
Goto Top
ja, ist ein server 2008. die drucker sind am dc freigegeben und die druckerzuweisung funktioniert auch. es geht nur um die einstellung vom "modul zum beidseitigen druck" für den einen user. der drucker kanns, der treiber kanns, nur für den einen user ists deaktivert. sollte doch über ein reg-skript oä. zu lösen sein, oder?
Member: chupanibre
chupanibre Apr 10, 2013 at 07:31:35 (UTC)
Goto Top
*bump* ....