Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modulationseinstellungen ARCOR DSL 16.000 Anschluss

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: realtech

realtech (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 08.01.2015, 5816 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

Habe ein US Robotics Wireless MAXg ADSL Gateway (Modell USR 029108 mit Annex B), also ein DSL Modem mit Router, WLAN, USB Anschluss.

Modem funktioniert soweit auch gut, habe nur ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit von Arcor.

Das Modem ist laut Hersteller ein ADSL 2+ taugliches.

Mit meinen jetzigen Einstellungen läuft der DSL Anschluss aber nur geringfügig besser als bei DSL 6.000.

Habe einen Upload von 736 Kbps, laut Arcor ist bei DSL 16.000 jedoch ein 800 Kbps Upload möglich. Das Modem zeigt sogar in einem internem Menü einen verfügbaren Upload der DSL Leitung von 1236 an, ich habe jedoch nur 736 Kbps die ich nutzen kann.

Beim Download ist der Unterschied viel größer. Anstatt 16.000 Kbps im Download habe ich nur 6.912 Kbps dich ich nutzen kann, mehr steht mir laut Modemmenü auch nicht zur Verfügung.

Meine Frage: Kann das eventuell an nicht ganz korrekten Einstellungen der Modulation im Modem liegen oder ist das ein Leitungsproblem von Arcor, die mich nicht mit der vollen Leistung beliefern können, aber trotzdem behaupten das es so sei ?

Folgende Modulationseinstellungen habe ich:

086b07575f984b3c199b2cd0d35a2b7c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon diverse andere Einstellungen durchprobiert, es hat sich jedoch nie merklich und auch sichtlich etwas an der Geschwindigkeit im Down-/Upload geändert.

Die ARCOR Hotline scheint auch nicht über den eigenen Anschluss Bescheid zu wissen, beim Anruf konnte man mir nicht weiterhelfen und technische Informationen zum eigenen DSL Anschluss nennen und hat mich stattdessen auf eine sehr teure Telefonhotline einer externen Firma zu diesem Technikproblem verwiesen.

Wer hat vielleicht ein ähnliches Problem, oder hat die richtigen EInstellungen für dieses Modem hier im Forum?
(Hoffentlich liegts nicht an der beschränkten Fähigkeit der Leitung, dann müsste ich mich wieder runterstufen lassen..)

Vielen Dank,

realtech
Mitglied: BartSimpson
16.12.2006 um 23:07 Uhr
Also 1. gibt es hierzulande nur ASDL2+ oder ADSL. ADSL2 macht keiner.
Haste auch die neuste Firmware im deinem Router?
PS: Es empfiehlt sich immer Router ohne Modem zu kaufen und das Modem des ISP's zu nutzen.
Du hast doch von Arcor ein Modem bekommen. Damit kannste es ja mal versuchen und schauen was deine Leitung überhaupt hergibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst CISCO C886VAJ-K9 an einem Telekom Annex J DSL 16000 RAM IP Anschluss (16)

Frage von nik-me zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ? (3)

Frage von Dilbert-MD zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...