rookie23

Moechte E-Mail An Mehrere Hundert Personen Einmalig Verschicken

Tag zusammen,

ich möchte in Zukunft 1, 2 Veranstaltungsabende initieren und würde gerne ein EINLADUNGSSCHREIBEN per E-Mail gleichzeitig an mehrere hundert Personen gleichzeitig schicken ...

Natürlich könnte ich über meinen E-Mail Anbiter web.de bspw. Cc / Bcc nutzen !!! Doch das möchte ich eben gerade vermeiden !!! Stichwort : Persönlicher Datenschutz - Das eben die jeweiligen Empfänger nicht die E-Mail der anderen zu sehen bekommen ...

Gibt es so etwas wie einen Service im Netz !?
Irgendeinen Anbieter der vielleicht so einen E-Mail Service anbietet !?
Oder aber kann man das sogar mit einem kostenlosen E-Mail Konto machen !?

Dank` Euch schon jetzt !!!

Coolen Sonntag :
Rookie23

PS : Unsere Jungs bringen ihn Heim !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Member: Supaman
Supaman Jun 22, 2008 at 13:41:51 (UTC)
cc = carbon copy -> kopie an alle aufgeführten empfänger, kann von allen gesehen werden
bcc = blind carbon copy -> unsichtbare kopie, der empänger sieht nur das die mail an ihn geht.

bcc kannst du für dein vorhaben benutzen.
Member: Rookie23
Rookie23 Jun 22, 2008 at 13:45:47 (UTC)
Großartig SUPAMAN !!!

Das wußte ich nicht !!! Werd` es gleich mal testen ...

Du machst Deinen Namen - wie ich übrigens auch ;) - alle Ehre !!!

Alles Gute :
Rookie23
Member: Maik87
Maik87 Jul 01, 2008 at 10:37:15 (UTC)
schick die mail an dich selbst und alle anderen kommen in den bcc. alternativ kannst du auch ein script bauen, welches die emails alle einzeln rausschickt.. dann kannst du auch eine persönliche anrede einbauen!
Member: Rookie23
Rookie23 Jul 03, 2008 at 10:34:15 (UTC)
"schick die mail an dich selbst und alle anderen kommen in den bcc."

HAT FUNKTIONIERT !!! BESTEN DANK !!!!

"alternativ kannst du auch ein script bauen, welches die emails alle einzeln rausschickt.. dann kannst du auch eine persönliche anrede einbauen!"

KANNST DU MIR ERKLÄREN WIE DAS GEHT ???

MfG
Rookie23
Member: Maik87
Maik87 Jul 03, 2008 at 14:20:12 (UTC)
Wie hast du sie denn bis jetzt geschickt bzw wo kommen die Adresse her? Existiert ne Datenbank, ein Exceldingen.... ?
Member: Rookie23
Rookie23 Jul 03, 2008 at 21:52:05 (UTC)
Hallo Maik87,

die Adresse hab` ich natürlich von den jeweiligen Adressaten - alte Klassenkameraden, wenn Du es genau wissen willst ...

Eine Datenbank hab` ich, offen geschrieben, nicht !!! Ich hab` die E-Mail Adressen allerdings alle in einer .txt-Datei folgendermaén aufgelistet : E-Mail01@provider.de, E-Mail02@provider.de, E-Mail03@provider.de ... E-Mail84@provider.de

MfG
Rookie23
Mitglied: 62929
62929 Jul 04, 2008 at 06:39:56 (UTC)
Ist ja eigentlich schon abgegessen das Thema, aber noch ein Tip an Rookie23:
Wenn du sowas öfter vorhast, empfiehlt es sich, die Adressdaten in einer mySQL Datenbank zu pflegen (für deine Zwecke reicht ja auch ein Freewebspace mit SQL und PHP-Unterstützung aus). Sone Skripte wie beschrieben, sind dann mit PHP relativ einfach zu realisieren. Und ich als Konsument würde es schon wesentlich angenehmer finden, wenn ich in der Mail direkt mit Namen angesprochen werden. Hat was seriöses irgendwie.
Member: Maik87
Maik87 Jul 04, 2008 at 08:48:10 (UTC)
Hi Rockie!!
Ich wollte nicht wissen, ob du die Adressen legal beschafft hast oder nicht, sondern nur, wo sie gespeichert sind =P

Was das Thema Textdatei angeht: Da wir nicht wie im Adressbuch Name und sowas gespeichert haben, ist natürlich keine persönliche Anrede möglich. Nutzt du Outlook für Emails? Da kann man prima in VBA was basteln.

@dante: So schwer musst du es dir garnicht machen! Accessdatenbank!! Kostet nichts und VBA machts möglich.
Member: Rookie23
Rookie23 Jul 04, 2008 at 10:06:39 (UTC)
@ dante! (Hauke Bruno)
@ Maik87

Das mit den Adressen bzw. mit den Namen der einzelnen E-Mail empfängern läasst sich mit Sicherheit realisieren. Doch der Aufwand ist mir, offen geschrieben, einfach zu groß !!!

Aber dank` euch für Euren Support !!!

!!! Ich denke ich komm` jetzt klar !!!

MfG
Rookie23

!!! ICH SCHLIESSE DAS THEMA - ALS GELÖST - AB !!!