Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten ...

Frage Netzwerke

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 23:14 Uhr, 33188 Aufrufe, 6 Kommentare

der Anmeldeanforderung verfügbar.

Guten Morgen zusammen!

Vorab, das ganze ist nicht auf meinem M*** gewachsen! ;)

Also, unsere Mitarbeiter sind hauptsächlich bei Kunden um dort in der Regel zusammen mit anderen Kollegen Dateien in gleichen Ordnern zu bearbeiten.
Das sieht halt so aus, das die Mitarbeiter einen Laptop zum arbeiten haben und sich zusätzlich pro Gruppe einen Laptop (Server 2003 + Freigabe) samt Switch einpacken. Im Moment läuft es so, das der "Mitnehm-"Server als DC aufgesetzt worden ist und die Clients sich beim Anmelden durch ein Autostart-Skript den Ordner mappen.
(Das erzeugt natürlich jede Menge Replikationsfehler in den Logs der eigentlichen DC´s.)

Da dachte ich mir, das muß auch anders gehen!
Nachdem ich versucht hab den mobilen Server als reinen Memberserver aufzusetzen und ein Net-use-skript zum binden des Laufwerks auf den Clients geschrieben hab, teilt er mir die populäre FM mit, das keine Anmeldeserver verfügbar sind.
Ping löst er auf, ist also kein DNS-Problem.
Hab extra nen lokalen Account auf dem Server angelegt, Berechtigung auf dem Arbeitsordner erstellt und im net-use-skript Name und Passwort mitgegeben.

Kann mir einer erklären warum man für nen lokalen Account nen Anmeldeserver benötigt bzw wer da querschießt?!?!

Sonnige Grüße aus Bielefeld!
TP
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 21:32 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account aufmachen und im Ordner Berechtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
18.07.2006 um 21:33 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:03 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch
praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den
Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account
aufmachen und im Ordner Berechtigen.


Unsereins hätte auch lieber ein NAS, aber Cheffe...
Zu seiner Entschuldigung muß ich sagen, das das Ganze noch aus USB1.1 Zeiten kommt.
Aber wenigstens hab ich jetzt das ok zum Aktualisieren der eingestzten Technik! ;)

Yup, den Anmeldenamen hab ich alles mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung bringen konnte versucht ein Domänenrechner stets einen DC zu erreichen zwecks Authentifizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:08 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus
deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß


Nur Dateiaustausch, hab auch das erste Mal geschmunzelt bzw mit dem Kopf geschüttelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
18.07.2006 um 23:09 Uhr
Hi,

also dann sollte ein kleiner FTP-Server oder eine OFFLINE Dateimitnahme das Richtige sein, oder? Bzw....ein NAS Server!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 23:14 Uhr
Yup, den Anmeldenamen hab ich alles
mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung
bringen konnte versucht ein
Domänenrechner stets einen DC zu
erreichen zwecks Authentifizierung.


Mach den den Gastaccount auf und gut ist. Da würde ich mich gar nicht lange rumärgern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ähnliche Dateinamen zusammen verarbeiten (2)

Frage von JT-131 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
RSS Feed Server welcher Emails empfangen und verarbeiten kann (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Webentwicklung ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...