d4an1k

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten

Hey,

vorab habe ich schon einiges hier gelesen, was mein Problem leider nicht lösen konnte.

Folgendes Szenario:

- Windows Server 2012 R2 Standard AD-DC
- Windows Server 2012 R2 Standard Terminal-Server
- 7 Clients

Bis heute Nachmittag lief alles noch. Nun streikt ein Client.

Ich kann mich mit dem Benutzer anmelden, doch sobald ich etwas ändern möchte, taucht die Pop-up Maske auf (was richtig ist) mit folgender Meldung: "Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten der Anmeldeinformationen verfügbar". Der Benutzer hat keine Rechte irgendwas zu ändern und als Administrator anmelden geht auch nicht, wegen der Meldung. Da ich die IT übernommen habe und der Vorgänger die lokalen Benutzerprofile nicht Dokumentiert hat, weiß ich langsam keinen Rat mehr.

Jmd eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent 07.08.2016 um 19:17:54 Uhr
Der Fehler taucht auf, wenn der Domänencontroller, warum auch immer, nicht erreicht werden kann. Also keine Netzwerkverbindung oder der DNS funktioniert nicht oder wichtige Einträge fehlen.
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 07.08.2016 um 20:53:29 Uhr
Hi,

Kann daran liegen, dass zusätzliche Rechte benötigt werden und der AD generell nicht verfügbar ist, aber die Nutzerzugangsdaten noch im Cache hat.

Schau da mal nach, wenn du Hilfe brauchst darfst du natürlich gerne auf mich zu kommen.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: johanna-p
Lösung johanna-p 08.08.2016 um 07:09:24 Uhr
Hallo D4an1k ,
wenn es nur ein Client ist :
- die Netzwerkverbindung des Clients prüfen
- den Client aus der Domäne raus- und wieder reinnehmen

LG,
Johanna
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 08.08.2016 um 08:37:47 Uhr
Hi,

Fragen:
1. welches OS hat der Client?
2.Ist dieser Client ping bar vom Server aus?
3. IP-Settings vom Client statisch oder DHCP?

usw.

Gruß

Holli
Mitglied: D4an1k
D4an1k 08.08.2016 um 09:08:25 Uhr
Hey,

vielen Dank für eure Tipps. Es lag an den Netzwerkeinstellungen bzw. am DNS. Der Benutzer oder jmd anderes hatte diese DNS-Adresse umgestellt. Darauf hin erschien diese Meldung. Da der Benutzer keine Adminrechte besitzt, musste ich das Passwort des lokalen Benutzers auslesen und darüber die IPv4-Konfiguration ändern. Nun läuft alles wieder wie gewohnt.

Nebeninformationen:

Client - Windows 10
Server - Windows Server 2012 R2 Standard

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!