gruener.puma
Goto Top

Monatliche Quality Rollups deinstallieren

Hallo,

mir ist aufgefallen, das die monatlichen Quality Rollups von MS zwar erfolgreich in der WindowsUpdate Liste als erfolgreich installiert erscheinen, aber wenn man diese (wie z.B. KB4025336 wegen WSUS Problemen) deinstallieren will, erscheinen diese nicht in der Liste zum Deinstallieren (unter Programme und Features). Auch zeigt mir die powershell mit get-hotfix das Update nicht an.

Wie kann ich so ein Update denn jetzt deinstallieren ?

Gruß,

Sven

Content-Key: 348115

Url: https://administrator.de/contentid/348115

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Sep 04, 2017 updated at 11:26:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, musst Du Dir die im "Sammelpatch" enthaltenen KBs selber raussuchen und einzeln deinstallieren.
Manche werden jedoch vollständig angezeigt, z.B. das KB4034664 Sicherheitsqualitätsrollup für W7.

Gruss
Member: gruener.puma
gruener.puma Sep 04, 2017 at 11:42:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Nur leider kann ich auf der seite https://support.microsoft.com/de-de/help/4025336/windows-8-update-kb4025 ... nicht sehen, welche Updates enthalten sind. Und zu meinem eigentlichen Problem, das KB4025336 erwirkt, das der WSUS nicht mehr funktioniert. Die Lösung dafür soll sein, dieses Update zu deinstallieren, auch wenn ich jetzt die Updates innerhalb dessen wissen würde, wüsste ich aber trotzdem nicht welches für das WSUS Problem verantwortlich ist. Nur solange ich das Update nicht deinstalliere, solange funktioniert mein WSUS nicht.

Gruß,

Sven
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 04, 2017 at 12:43:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @gruener.puma:
z.B. WUSA?
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/does-windows-provi ...

z.B. wusa /uninstall /kb:4025336 in ein Konsolenfenster mit erhöhten rechten. Ein WUSA dort oder WUSA /? hilft wie immer.

Gruß,
Peter
Member: gruener.puma
gruener.puma Sep 06, 2017 at 18:52:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ich auch schon gemacht, funktioniert nur leider nicht, da er sagt das das Update nicht installiert ist.

Gruß,

Sven