Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mondo Rescue

Frage Linux

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 16.09.2007, 5903 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,


Meine Frage wäre wer setzt Mondo-Rescue bei sich im Unternehmen ein?

Würde mich da mal gerne mit paar Leuten austauschen.


Das Backup selber auf CDs hat wunderbar funktioniert. Nur später mit Hilfe dieser

bootfähigen CDs blieb er immer nach eine Weile hängen
Mitglied: 39916
12.09.2007 um 21:50 Uhr
Hi,

ich habe bis jetzt immer nur Gutes von Mondo gehört, also hab ich es selbst mal eingesetzt. Das erste und hoffentlich einzige Programm, mit dem ich unter Debian beim Wiederherstellen einen Bluescreen geschafft habe. Nix für mich.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
13.09.2007 um 11:57 Uhr
Ja so geht es mir auch, hör auch ständig Gutes über Mondo nur selber mach ich nur schlechte Erfahrungen

Mach ich irgend etwas falsch? Das Erstellen eines Backups funktioniert super, nur das Booten von den erstellten CDs ist so eine Sache für sich.

Er fängt zwar an, aber nach einer bestimmten Zeit bleibt er einfach stehn und tut gar nichts mehr



Was ist den ne gute Alternative zu Mondo ?
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
13.09.2007 um 12:10 Uhr
Wenn Du mich fragst sind die besten Alternativen tar, rsync oder aber DRBD für Hochverfügbarkeitslösungen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
16.09.2007 um 20:47 Uhr
partimage ist noch ein Linux-Tool, was auch nur gelegentlich geht (- heute einen Scherzkeks geknabbert ) volle Zustimmung, einfache nachvollziehbare Tools, selbst wenn das Backup teilweise defekt ist, bekommt man dann immern noch den Rest ausgelesen - also z.B. tar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Rescue CDs - Lizenzbedingungen
gelöst Frage von HansWurstAugustRechtliche Fragen6 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja für uns User viele gute Rescue CDs die man verwenden kann, wenn der PC ...

Sicherheits-Tools
Updates für die Kaspersky Rescue Disk
Frage von holladiewaldfee666Sicherheits-Tools7 Kommentare

Hiho Wir nutzen bei uns für die Entfernung von Tiefsitzenden Viren die Kaspersky Recue Disk (vom USB Stick aus). ...

RedHat, CentOS, Fedora
Hat CentOS7 eine Rescue Repair Funktion
Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, um meine Frage zu verstehen, muss man den Printscreen anschauen. Starte ich oberste Auswahl, dann crasht das Linux. ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot
Frage von bytetixSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...