alphavil

Mondo Rescue

Hallo zusammen,

Meine Frage wäre wer setzt Mondo-Rescue bei sich im Unternehmen ein?

Würde mich da mal gerne mit paar Leuten austauschen.

Das Backup selber auf CDs hat wunderbar funktioniert. Nur später mit Hilfe dieser

bootfähigen CDs blieb er immer nach eine Weile hängen face-sad

Mitglied: 39916
39916 Sep 12, 2007 at 19:50:10 (UTC)
Hi,

ich habe bis jetzt immer nur Gutes von Mondo gehört, also hab ich es selbst mal eingesetzt. Das erste und hoffentlich einzige Programm, mit dem ich unter Debian beim Wiederherstellen einen Bluescreen geschafft habe. Nix für mich.

Gruß,

Martin
Member: Alphavil
Alphavil Sep 13, 2007 at 09:57:53 (UTC)
Ja so geht es mir auch, hör auch ständig Gutes über Mondo nur selber mach ich nur schlechte Erfahrungen face-sad

Mach ich irgend etwas falsch? Das Erstellen eines Backups funktioniert super, nur das Booten von den erstellten CDs ist so eine Sache für sich.

Er fängt zwar an, aber nach einer bestimmten Zeit bleibt er einfach stehn und tut gar nichts mehr face-sad

Was ist den ne gute Alternative zu Mondo ?
Mitglied: 39916
39916 Sep 13, 2007 at 10:10:40 (UTC)
Wenn Du mich fragst sind die besten Alternativen tar, rsync oder aber DRBD für Hochverfügbarkeitslösungen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Gruß,

Martin
Member: broecker
broecker Sep 16, 2007 at 18:47:23 (UTC)
partimage ist noch ein Linux-Tool, was auch nur gelegentlich geht (- heute einen Scherzkeks geknabbert face-smile) volle Zustimmung, einfache nachvollziehbare Tools, selbst wenn das Backup teilweise defekt ist, bekommt man dann immern noch den Rest ausgelesen - also z.B. tar