Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitor für ältere Sekretärin

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2013 um 10:44 Uhr, 2243 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

unsere Sekretärin hat momentan einen 22" Monitor. In der nativen Auflösung ist ihr allerdings die Schrift in den Programmen zu klein, was sich auch nicht über die Windows Funktion "klein, mittel, größer" ändern lässt.

Daher hat sie eine niedrigere Auflösung eingestellt, um alles größer zu sehen. Nachteil ist, dass dadurch verschiedene Programme die eher für größere Auflösungen optimiert sind, nicht gut dargestellt werden. Sie muss viel scrollen, manche Sachen sieht man gar nicht etc.

Ich überlege jetzt, ob ich ihr einen 24" oder 27" Monitor kaufen soll. Damit kann sie doch eine etwas höhere Auflösung benutzen, damit mehr Programmfläche dargestellt wird, aber die Schrift müßte trotzdem lesbar bleiben, weil ja auch die Monitorfläche vergrößert wird.

Ist der Gedankengang so richtig? Bzw. wie würdet ihr das lösen?

Viele Grüße
crack
Mitglied: NetSonic
26.10.2013 um 11:44 Uhr
Hallo,

z.B. von Acer (V275HLAbid) gibt es 27" Zoll TFT mit einer Auflösung von 1920x1080. Dort ist dann alles auch größer Dargestellt - bei korrekter Auflösung und somit korrekter Darstellung der Programme. So ähnliche Modelle haben wir bei uns auch vereinzelt bei den "älteren Kollegen/Kolleginnen" im Einsatz. Eine gute Sache.

Gruß
NetSonic
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
26.10.2013 um 12:21 Uhr
Hi,

Da gibt eine ganze Liste von Monitoren mit geringer Pixeldichte:
http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=2063_70%7E3255_85%7E98_1 ...

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
27.10.2013 um 16:28 Uhr
Hallo,

Ich höre das in meiner Firma auch immer wieder. Generell sind hier größere Monitore meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Ich rate zu einer Brille....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.10.2013 um 11:04 Uhr
Zitat von lenny4me:
Hallo,

Ich höre das in meiner Firma auch immer wieder. Generell sind hier größere Monitore meiner Meinung nach die
falsche Entscheidung. Ich rate zu einer Brille....

Nützt aber nix, wenn u.A. Hans Maulwurf bei dir arbeitet.
Auch ich habe das öfter, dass 22"er mit 1280*800 "gefahren" werden (ich habe 16:10 Monitore)....
Das muss jeder User für sich entscheiden, Qualität oder es ist alles sichtbar, beides geht halt nicht...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (7)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Hardware
gelöst Intel NUC nuc7i . Dual Monitor (3)

Frage von Archimedes zum Thema Hardware ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...