Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitor ändert Helligkeit selbstständig

Frage Hardware

Mitglied: delahunt

delahunt (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 11:59 Uhr, 9191 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Forenuser,


ich melde mich mal erneut mit einem Hardwareproblem dass ich mir nicht erklären kann.
Kurz zum Problem:

Mein Monitor ändert die Helligkeit selbstständig. Jedoch nicht mitten in irgend einer Anwendung sondern es läuft so:

Sobald ich etwas tue dass die Bilddarstellung im Teil als dunkele erfordert (Bsp. Ich Rufe eine Dunkele Internetseite auf oder Betrete in Spielen Dunkle Gebiete) ändert sich die Gesamthelligkeit des Monitors zu deutlich dunkleren Tönen (was auf dem Desktop zB Helle stellen des Bildes oder Im Spiel HUD usw. betrifft)

Oder anders Bsp. Ich benutze die Kauffunktion eines sehr bekannten Shooters in der ein etwas dunkleres Menü aufpoppt wird selbst alles andere auch Dunkler dargestellt, wenn das Menü weg ist ist das Bild wieder 'Normal'.


Ich benutze einen Samsung SyncMaster 226 BW.
Windows XP SP 2 und eine ATI Radeon x850xt.


Bin für jeden Ratschlag dankbar.


Grüße
Mitglied: Zitruslimmonade
02.12.2008 um 09:47 Uhr
its not a bug, its a feature

die samsung syncmaster passen ihre helligkeit dem bild an (ich mags auch nich) die mitgelieferte softwae schafft abhilfe (wenn man es schafft sie zum starten zu überreden)
gruss chris
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
02.12.2008 um 10:11 Uhr
Gut zu wissen.. Wollte mir auch bald nen SyncMaster kaufen, das rettet mich jetzt vor unangenehmen Überraschungen und Umtauschaktionen :P
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
02.12.2008 um 10:45 Uhr
ähh sorry, nur noch mal zur sicherstellung, die Monitore sind schon gut.. nachdem ich die Funktion ausstelen konnte war es für mich die optimale wahl (haben ca 30 stk in der firma) nur die software is schrott.. unter nem restricted user ist das immernoch nicht funktional...
Aber das Bild überzeugt mich total
Bitte warten ..
Mitglied: TheUntouchable
02.12.2008 um 10:49 Uhr
Genau weil das Bild super ist wollte ich ihn mir auch kaufen und werde es wohl auch immer noch tun ;) Aber mich hätte das ganze wohl auch ein wenig geschockt wenn das Bild von selber immer dunkler und heller werden würde.. Es lebe die Anleitung!
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
02.12.2008 um 11:30 Uhr
rtfm ich liebe diesen Ausspruch... habe meinen Kollegen auch die dateiendung rtfm registriert...
Bitte warten ..
Mitglied: delahunt
02.12.2008 um 11:59 Uhr
Ah ok.

Versteht mich nicht falsch ich bin mit dem Monitor sehr zufrieden und hab ihn auf Empfehlung gekauft
4 von 4 Leuten mit TFT die ich kenne haben diesen (Preis/Leistung is halt Top) und das Bild ist wie bei Röhrenmonitor (null schlieren/reaktionszeit) :]

Ehm ich hab hier die Samsung CD aber welche Software muss ich installieren bzw wo änder ich das?
(Gut zu wissen dass es ein Feature ist
) aber ich würds doch gern abschalten also bitte kurz beschreiben was ich ändern muss und wo ich es finde

Ansonsten vielen dank für die zahlreichen kommentare


PS: ich nutze diesen Monitor sehr intensiv ( ca 10 Std Täglich am stück manchmal mehr) ich würd gern noch wissen wie lange der Monitor in Betrieb sein kann ohne Schäden zu nehmen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Server
gelöst Active Connections Monitor zur (4)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...