Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor Auflösung lässt sich nicht mehr ändern

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: rudolf-maier

rudolf-maier (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2009, aktualisiert 19:11 Uhr, 6869 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt kann ich die Auflösung nur noch
auf 800 x 600 und 1024 x 768 stellen.

Monitor:
- LG 22'' Widescreen, Flatron L227WTP, aktueller Treiber installiert

Grafikkarte:
- Sapphire 512 D5 X HD4870

System:
- MS Home Premium mit Service Pack 2 und allen wichtigen Updates vom Winfuture Packet

Ich habe schon probiert den Monitortreiber zu deinstallieren und auch schon unterschiedliche
Versionen des Catalyst Treibers. Es ändert sich nichts...

Habt Ihr eine Idee ???
Danke !

Update: Wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere und auch den Bildschirmtreiber kann ich sogar bis
auf 1400 x 1050 stellen. Aber immer noch nicht auf 1680x1050.
Mitglied: 80220
10.07.2009 um 20:10 Uhr
Ein Monitor benötigt im eigentlichen Sinn keine Treiber. Du kannst genauso gut den Plug&Play-Monitor auswählen
Treiber aktualisieren > Treiber selbst wählen > Aus Liste auswählen > Plug&Play
Dann das Häkchen bei "Modi ausblenden, die bei" usw.

Normalerweise kannst du dann auch im Treiber der Grafikkarte die passende Einstellung auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
13.07.2009 um 15:49 Uhr
Moin,
mit welcher Bildwiederholfrequenz arbeitet der Flatscreen bzw. welche ist aktuell eingestellt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Auflösung ohne Monitor erzwingen (18)

Frage von TuberPlays zum Thema Windows 8 ...

Vmware
Mit vSphere Client Auflösung der VM ändern (5)

Frage von Tutter zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...