Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitor automatisch abschalten

Frage Microsoft

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 18:37 Uhr, 14291 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren,

heute habe ich mal wieder ein Problem der privaten Art. Ich habe meinen Rechner mittels Bios und Aufgabenplanung so eingestellt, dass er sich nachts automatisch hochfährt, sichert und wieder herunterfährt. Das Problem: die 3 Monitore die da dran hängen laufen dann auch in der Nacht. Das möchte ich wenn möglich vermeiden. Ich habe mir daher gedacht, ich schreib ein Batch zum Ausschalten der Monitore und führe das automatisch aus, d.h. 2.58 Uhr hochfahren; 3 Uhr sichern und Monitore ausschalten und 3.30 herunterfahren. Wie kann ich dieses Bildschirm-ausschalten-Batch realisieren bzw. gibt es vl. eine Lösung bei der die Bildschirme gar nicht erst angehen? Danke schonmal für Eure Hilfe. Achja BS ist Windows 7 Ultimate.

MfG Heinrich
Mitglied: wiesi200
12.04.2010 um 19:34 Uhr
Da gibt's so ne Taste am Monitor wenn man die drückt geht der nicht an.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
12.04.2010 um 19:40 Uhr
Danke, das hab ich auch schon bemerkt . Ich möchte das ganze bloss automatisieren damit ich eben nich sechs mal am Tag auf solche Tastem drücken muss.
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
12.04.2010 um 19:47 Uhr
Hallo König HeinrichXII,

mit etwas .NET und anderen Programmierkünsten:
http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_1688-monitor-in-standby-schalten-net ...

http://www.winboard.org/forum/programmierung/50372-geloest-monitor-stan ...

1. und 3. Suchergebnis bei google mit den Suchbegriffen

"windows monitor in den standby"

Hoffe, es hilft?

Die Programme dann einfach per Task-Planungsassistent entsprechend ausführen lassen.

<edit>
noch eine Minute länger auf google:
http://www.rcis.co.za/dale/oldstuff/monoff.htm
ist genau das, was du suchst.
Hier die Diskussion in einem anderen Forum
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=3843
</edit>

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
12.04.2010 um 20:15 Uhr
Seine Majestät dankt . Das Programm hat nicht funktioniert, wohl aber das VB Script. Noch ein bisschen angepasst und nun tut es das was es tun soll. Vielen Dank!
~Closed~
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.04.2010 um 22:52 Uhr
vllt hilfreich für andere, wenn die Lösung auch hier steht oder oben im Beitrag, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Raptor1982
13.04.2010 um 09:02 Uhr
was auch ne möglichkeit gewesen wäre ne Zeitschaltuhr für die monitore =))
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 12:08 Uhr
Zitat von Raptor1982:
was auch ne möglichkeit gewesen wäre ne Zeitschaltuhr für die monitore =))
Richtig, aber dann gehen sie nicht mehr an, wenn man doch Nachts um 3 mal zusehen möchte

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.05.2010 um 16:01 Uhr
trotzdem kennen wir die Lösung noch nicht (...)
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
29.05.2011 um 20:59 Uhr
@Midivirus;
... und genau diese funktionierende Lösung benötige ich auch, um den Monitor aus oder dunkel zu schalten, wenn Acronis den PC um 5 Uhr hochfährt. Ist Heinrich XII vielleicht in seine schöne Toilettenschüssel gefallen????

LG
akelus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Automatischer Neustart nach Update endgültig abschalten?
Frage von SebastianJuWindows 722 Kommentare

Gibt es einen Weg den automatischen Neustart von Win 7 Pro endgültig abzuschalten? Im Internet gibt es Tips per ...

Hardware
Schwarmwissen - DELL PCs + Monitore - abschalten bei Word
gelöst Frage von Xaero1982Hardware10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr kurioses Problem bei einem Kunden: Neue PCs Dell Precision 3420 Dell P2217H Monitore ...

Exchange Server
Für alle User im Exchange 2013 automatische E-Mail Adressrichtlinie "automatisch aktualisieren" abschalten
gelöst Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte für 500 User die automatische Adressrichtlinie, den Update abschalten. Für ein User ist das Set-Mailbox Paul.Cunningham ...

Grafik
Automatische Ausgabe von Bilder (evtl. Vollbild) auf zweitem Monitor
gelöst Frage von scoobydoo100Grafik6 Kommentare

Hallo, gibt es eine einfach Möglichkeit wie ich Bilder nach Programmstart automatisch auf dem zweiten Monitor ausgeben lassen kann ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 3 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...