mele

monitor hat kein bild

Hallo zusammen, habe folgendes "Problem"...bei einen unserer Server habe ich kein Bild, wenn ich den Monitor anschließe. Er fährt aber hoch etc. den Windows sound höre ich auch. Der Server funktioniert also einwandfrei, bis auf das Problem, dass ich kein Bild habe. Am Monitor kann es auch nicht liegen, da der beim zweiten Server funktioniert. Graka kanns auch nicht sein, weil der Server dann doch gar nicht erst hochfahren würde. Hat einer ne Idee?

mfg

mele

Member: debpa
debpa Apr 12, 2007 at 07:20:08 (UTC)
Hallo Mele,

hört sich so an, als hätte die Grafikkarte Deines Servers aufgegeben.
Kommst Du denn per RemoteDesktop bzw. Filesharing auf den Server drauf, der kein Bild zeigt? Wenn ja, dann scheint er in der Tat richtig hochgefahren zu sein. Setze doch einmal testweise eine andere Grafikkarte ein.

Viele Grüße
Dirk
Member: mele
mele Apr 12, 2007 at 07:27:21 (UTC)
Also ich kann auf die Daten vom Server zugreifen. Werde es dann mal morgen mit einer anderen Graka versuchen, aber eigentlich würde der Server doch gar nicht erst hochfahren, wenn es an der Graka liegen würde oder?
Member: cykes
cykes Apr 12, 2007 at 07:31:07 (UTC)
Hi,

gibt es überhaupt kein Bild, auch beim hochfahren des Rechners nicht (BIOS Infos etc.)?
Hast Du schon mal einen anderen Monitor probiert?

Gruß

cykes
Member: debpa
debpa Apr 12, 2007 at 07:37:44 (UTC)
Hallo Mele,

nö, das würde ich nicht sagen. Ich hatte letztens auch einen Server, bei dem die Grafikkarte kaputt war und der ansonsten tadellos funktioniert hat.

Viele Grüße
Dirk
Member: mele
mele Apr 12, 2007 at 07:52:54 (UTC)
Hi,

gibt es überhaupt kein Bild, auch beim
hochfahren des Rechners nicht (BIOS Infos
etc.)?
Hast Du schon mal einen anderen Monitor
probiert?

Gruß

cykes

Es ist von Anfang an kein Bild vorhanden. Am Monitor liegt es nicht, da der beim zweiten Server funktioniert
Member: mele
mele Apr 12, 2007 at 07:53:40 (UTC)
Ok, ich werde es dann mal mit ner anderen Graka versuchen!