alienmaster

Monitor bleibt schwarz und macht geräusche

Also, hab mir vor kurzem einen View Sonic VX924 19 Zoll TFT zugelegt.

Ist auch immer schön gelaufen das teil.

Auf einmal ist er Tot und es tut sich gar nichts mehr.

Kabel kontrolliert, ausgetauscht und bei einem anderen rechner probiert.

nichts.

nicht mal das licht leuchtet vorne.

wenn man das kabel wieder einsteckt macht er so eine komischen,

quitsch, quitsch, quitsch, etwa 5 mal pro sekunde osder so.

wenn man de strom wieder aussteckt dann wirt das quitsch, quitsch wlangsamer bis es man es nicht mehr hört.

hab das teil schon offen und feinsicherung habe ich auch keine gefunden.

aber das quitschen kommt von irgendwo her wo der strom ins gerät geht.

was kanns den da haben?

kann man da was tauschen oder reparieren?

wär schade hab das teil nicht mal einen monat.

was könnte ich machen bzw. was hatt er den der monitor.

danke masters für eure hilfe.

gruss günther

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 17, 2008 at 20:30:15 (UTC)
Witzbold, wie kann man denn einen 1 Monat alten Monitor öffnen? Das wars mit der Garantie.

Gruß, Arch Stanton
Member: Nailara
Nailara Jul 17, 2008 at 20:38:29 (UTC)
Hi,

nu ist wohl zu spät - normalerweise hat man auf so ein Gerät sechs Monate Garantie, doch dann muss man sich beherrschen können und darf nicht selbst dran rumschrauben und das Teil in seine Bestandteile zerlegen.

Setz das Dingens mal wieder ganz sauber zusammen und schick es an den Hersteller - die helfen einem in der Garantiezeit ...

Mathias
Member: jato11
jato11 Jul 17, 2008 at 22:44:19 (UTC)
...normalerweise hat man auf so ein Gerät sechs Monate Garantie,
Und bei dem Monitor sogar 3 Jahre Swap

Viele Grüße
Torsten
Member: alienmaster
alienmaster Jul 18, 2008 at 07:24:08 (UTC)
oh manno

das teil hab ich bei ebay gekauft sonst würd ich ihn nicht aufmachen wenn er neu wäre.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 18, 2008 at 08:47:26 (UTC)
Wie soll man das erraten, wenn Du "wär schade hab das teil nicht mal einen monat." schreibst.

Ab damit auf den E-Schrott.

Gruß, Arch Stanton
Member: jato11
jato11 Jul 18, 2008 at 09:22:27 (UTC)
Oder spenden, an Elektronikbastler.

Mach mal nen grünen Haken dran. (Thread erledigt)

Viele Grüße
Torsten