Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor nach Booten schwarz

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: condor88

condor88 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 6290 Aufrufe, 3 Kommentare

Erstmal habe ich meine 6600GT ausgebaut und eine 6800GT eingebaut (bei der alten ist der Lüfter kaputt gegangen). Alles ging noch.
Treiber installiert. Alles ging noch.
Omega-Treiber ausprobert - bei der Installation wird der Bildschirm plötzlich schwarz.
Neustart>nach dem Booten von Win XP wird er wieder schwarz.
Also habe ich dann Die Omega Trieber wieder deinstalliert, die Nvidia-Treiber wurden auch gleich runtergeworfen.

Jetzt kann ich Nvidia-Treiber installieren, aber nach dem Booten wird der Monitor wieder schwarz.
Nach einigen Experimenten fand ich raus, dass es nicht passiert, wenn ich in msconfig alles ausschalte, was zu nvidia gehört. Dann läuft alles, nur das Nvidia-Center läuft natürlich nicht.
Allerdings läuft jetzt alles auf den schlechten Standardeinstellungen. Ich möchte aber einige Einstellungen haben, die mir nur das Center bietet. Wie bekomme ich es zum Laufen?
Sobald ich es anmache, "stürzt" der Monitor ab, aber alles Lüfter im PC arbeiten weiter (kA ob der Rechner noch reaktionsfähig ist).

Ich habe schon Rivatuner ausprobiert und alle Einstellungen auf Default setzen lassen, aber kein Effekt.
Mitglied: mali2008
14.03.2008 um 20:32 Uhr
Bist du dir auch sicher, dass du die richtigen Treiber von Nvidia hast???
Rivatuner würd ich die finger von lassen, da kann man sich schnell mal die GPU verschießen.
Bitte warten ..
Mitglied: der-r1ch1
25.03.2008 um 02:11 Uhr
hi,
probier mal mit driver cleaner im abgesicherten modus alle treiberreste zu entfernen und dann den treiber nochmal neu aufzuspielen
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE-1.5_13009243.html


edit/

>Rivatuner würd ich die finger von lassen, da kann man sich schnell mal die GPU verschießen.
wie sollte man sowas schaffen?
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
06.04.2011 um 15:02 Uhr
Hallo

ist zwar schone ein alter Tread. Hatte aber das selbe Problem, und konnte es folgendermassen lösen:

Bei mir tauschte das Problem auf, beim Updaten auf den aktuellsten Nvidia-Grfik Treiber.

Beim Deinstallieren wird folgender Reg-Key gelöscht:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\Settings]
"Device Description"="NVIDIA GeForce 9600 GT" (als Beispiel)

Nach dem Update des Treibers wird dieser Wert nicht wieder gesetzt. Wieso weiss ich auch nicht.

Einfach vor dem Rebooten des Computers diesen Key wieder manuell setzen, dann sollte der Bidschirm nach dem Booten wieder helle werden.

Hat bei mir auf 2 verschiedenen Computern hervorragend geklappt.

Gruss Meierjo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (6)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...