s13852

Monitor Daten per batch auslesen

Guten Morgen

ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Daten des Monitors (Hersteller,Typ, etc.) mit einer Batch auszulesen. face-smile

mfg
s13852

Member: Tommy70
Tommy70 Jan 25, 2010 at 09:03:16 (UTC)
Hallo,

ich wüsste da nur eine Lösung mit WMI.

Set objmon = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}").InstancesOf("Win32_DesktopMonitor")

On Error Resume Next

For Each mon In objmon

strMon = mon.DeviceID & chr(13)
strMon = strMon & mon.Caption & chr(13)
strMon = strMon & mon.MonitorManufacturer & chr(13)
strMon = strMon & mon.Status & chr(13)
strMon = strMon & mon.MonitorType & chr(13)

MsgBox strMon

Next
Member: s13852
s13852 Jan 25, 2010 at 09:56:16 (UTC)
Hi,

danke für die schnelle Hilfe....aber wie führe ich das aus? face-wink
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 25, 2010 at 10:01:12 (UTC)
Zitat von @s13852:
Hi,

danke für die schnelle Hilfe....aber wie führe ich das aus? face-wink

Das ganze in einer vbs-Datei speichern. Und dann diese Datei aus deiner Batch mittels "cscript PFAD\DEINEDATEI.vbs" starten.
Member: s13852
s13852 Jan 25, 2010 at 16:25:28 (UTC)
sieht bei mir so aus:

http://img5.imagebanana.com/img/886oqzy6/Clipboard01.bmp.png

Ich möchte aber auf jeden Fall Hersteller und Modell mit drin haben...

Gruß s13852
Member: dog
dog Jan 25, 2010 at 19:45:40 (UTC)
Ich möchte aber auf jeden Fall Hersteller und Modell mit drin haben...

Das steht doch in der Ausgabe mit drinne.
Du musst bedenken, dass Windows bei VGA und fehlender .cat für den Monitor einfach "Standardmonitor" einsetzt, so wirst du also nicht weiterkommen face-smile