Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitor defekt?

Frage Hardware

Mitglied: tuser13

tuser13 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2009 um 20:45 Uhr, 3213 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine nvidia en7300 gt grafikkarte mit einem analogen und einem digitalen Ausgang.
Im Keller hatte ich noch einen Sony MDS--51d Monitor. Der hat eine DVI Schnittstelle und einen
Schalter mit dem ich dem Monitor sagen kann ob er ein analoges oder ein digitales Signal
erhält. Angeschlossen an die Grafikkarte leuchtet das Lämpchen grün, jedoch habe ich kein Bild.
Der Monitor bleibt schwarz. Ich kann auch das Menü des Monitors nicht aufrufen.
Wenn der Rechner in den Standby geht bzw. der Monitor nach 20 min abgeschaltet
wird (Energiesparmodus) dann wird das grüne Lämpchen am Monitor gelb. Also irgendein
Signal bekommt der Monitor auf jeden Fall. Kann ich noch irgendwas testen um den Monitor
zum laufen zu bringen oder ist der reif für die Mülltonne?
Mitglied: Cubic83
12.09.2009 um 22:59 Uhr
Hallo,

zunächst mal solltest du den Bildschirm an einem anderem Computer testen. Wenn dort das gleiche Problem auftritt ist der Monitor kaputt. Du kannst aber auch noch probieren einen anderen Monitor an die Grakarte anzuschliessen.

mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
gelöst Intel NUC nuc7i . Dual Monitor (3)

Frage von Archimedes zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Peripheriegeräte
Tablets als 2nd Monitor (2)

Frage von DanielBodensee zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (18)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...