77282

Monitor defekt?!

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet.
Besser gesagt halb verabschiedet.

Als ich den PC nämlich in Betrieb genommen habe, war noch alles beim alten und aufeinmal
wurde der Monitor hell und das Bild ganz matt.
Aus blau wurde rot.
Jetzt kann ich auf dem Monitor kaum noch etwas erkennen.
Hat einer eine Idee was defekt sein könnte?
Einen anderen Monitor hatte ich mal kurz angeschlossen, und dort ist das Bild normal.
Es liegt also an dem Monitor.
Typ Dell U2913WM 73,6 cm.

Mitglied: Epigenese
Epigenese 28.03.2017 aktualisiert um 19:12:21 Uhr
Hallo blade999,

deiner Beschreibung nach ist die Rotlichtbremse oder das Differential für die Hell/Matt Regulierung hinüber.

Entschuldige bitte ich konnte nicht anders.
Ist eine Art Schreibtourette.

Grüße bei dem schönen Wetter
Epi
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 28.03.2017 um 19:09:21 Uhr
Hallo,

wie ist denn der Monitor angeschlossen?
Analog (VGA) oder Digital (HDMI, DVI, DP)?

Bei analogen Verbindungen kann ein defektes Kabel lustige Farbeffekte verursachen.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: em-pie
em-pie 28.03.2017 um 19:17:10 Uhr
Mahlzeit,

Ich hätte jetzt auch als erstes mal auf ein defektes/ wackeliges VGA-Kabel getippt.

Hast du nach deinem Test mit dem zweiten Monitor den alten mal wieder angeschlossen?

Gruß
em-pie
Mitglied: 77282
77282 28.03.2017 um 20:47:32 Uhr
Habe das Gefühl, dass es vielleicht mit einem Kurzschluss auf einem USB Port am Monitor zusammen hängt.
Ist schon ganz schön ärgerlich.
Hab den Monitor mal auseinander geschraubt und dabei gesehen, dass das Panel ein LG Panel ist. Also kann man sich auch gleich einen LG kaufen.
Mitglied: em-pie
em-pie 28.03.2017 um 20:58:27 Uhr
Hab den Monitor mal auseinander geschraubt und dabei gesehen, dass das Panel ein LG Panel ist. Also kann man sich auch gleich einen LG kaufen.

Und nur weil Samsung die Displays für die iPhones liefert werden sich viele kein Samsung kaufen....

Wie steht es um die obigen Punkte?
Was veranlasst dich anzunehmen, dass es ein Kurzschluss an den USB-Ports ist?