Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor-Farbtiefe fest hinterlegen

Frage Microsoft

Mitglied: d-fault

d-fault (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 17:01 Uhr, 1209 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte für unsere Windows XP (Embedded) Systeme die Farbtiefe fest auf 16-Bit hinterlegen.
Hintergrund ist das Betreiben der Thin-Clients mit zwei Monitore. Bei Anschaltung eines neuen Monitors schaltet sich die Farbtiefe jedoch immer auf 32-Bit, was für unseren TS zu viel ist.

Gibt es eine Möglichkeit den Wert standardmäßig auf 16-Bit festzulegen, so dass neue noch nie angeschlossene Monitore/Desktops automatisch mit 16-Bit dargestellt werden?
Meine Idee wäre, es in der Registry zu verankern, allerdings habe ich bislang nur die Schlüssel gefunden, welche sich auf die aktuell angeschlossenen Monitore beziehen.

Vielen Dank
Mitglied: DerWoWusste
06.11.2013 um 17:08 Uhr
Hi.

Wo kommt der TS ins Spiel? Geht es um die locale Sitzung oder um die Sitzung auf dem TS?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
06.11.2013 um 18:41 Uhr
Wenn es nur um den Terminalserver geht, setz doch da einfach fest, dass es nur 16bit gibt. Kann man in der Terminalserverkonfiguration hinterlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bitlocker PW Hinterlegen
Frage von HanutaWindows 718 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit wie bei Win10 das Bitlocker PW zu hinterlegen, das der User es nicht ...

Debian
Samba Druckertreiber hinterlegen
Frage von Fenris14Debian7 Kommentare

Guten Tag, ich weiß es gibt einige Tutorials zu diesem Thema. Habe mir auch verschiedenste angesehen, aber irgendwie will ...

Webbrowser
Mehrere Browserfenster mit unterschiedlichen Seiten an festen Positionen auf dem Monitor öffnen
gelöst Frage von sleitschWebbrowser2 Kommentare

Ein Kunde von uns hat folgendes Problem: Er arbeitet tagsüber auf insgesamt vier Webseiten. Diese Seiten hat er in ...

Microsoft Office
Config Dateien in Visio Shapes hinterlegen
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ist es möglich z. B. für HP Netzwerk Shapes config Dateien zu Hinterlegen? Wenn nein, gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 19 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...