Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor lässt sich auf 1440x900 einstellen. Nach Neustart kein Bild mehr.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: airbse

airbse (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 13:09 Uhr, 7547 Aufrufe, 5 Kommentare

Monitor lässt sich auf 1440x900 einstellen. Nach Neustart kein Bild mehr.

Windows 7 Ultimate
AMD Athlon 64 X2 Dual 3800+
Matrox P650

Hallo,

habe ein sehr seltsames Problem. Auf meinen neu aufgesetztem Windows 7 PC (Ultimate) besteht ein Problem mit der Anzeige.

Die Matrox P650 lässt sich mit dem Vista Treiber von Matrox installieren. Man kann die Auflösung auch umstellen auf 1440x900 (Samsung Monitor 943BW). Ist alles prima. Sobald ich den Rechner aber neu starte bringt er nach dem "Windows wird gestartet" Bildschirm kein Bild mehr. Erst wenn ich über F8 die 640x480 Auflösung lade kommt wieder ein Bild.

Hab schon viel probiert. Treiber runter. Grafikkarte deinstalliert. Driver Cleaner drüber. Motherboard Bios Update. Grafikkarte Bios Update.

Weiss nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank,
airbse
Mitglied: Snowman25
15.10.2009 um 13:30 Uhr
unterstützt der Monitor überhaupt die Auflösung und die Hertz, die bei dieser Auflösung gelten?

MfG
snow
Bitte warten ..
Mitglied: airbse
15.10.2009 um 13:37 Uhr
ja. wie gesagt, direkt nach der treiberinstallation funktioniert 1440x900. sobald man aber den rechner neu startet, kommt nichts mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.10.2009 um 13:47 Uhr
das ist keine frage auf meine antwort...
Ich weiss zwar nicht, wie das unter Win7 ist, aber normalerweise kannst du einstellen, dass Auflösungsänderungen auch ohne neustart übernommen werden.

Installier den neuesten Treiber von Matrox. Falls danach ein neustart erforderlich sein sollte: neu starten und erst danach die Auflösung hochschrauben. Laut Spezifikation verträgt der SyncMaster 943BW von Samsung ja 1440x900.
Gibt der Bildschirm i-welche Fehlermeldungen aus, wenn er kein Bild mehr zeigt?
Verändert sich die Farbe des Status-LED?
Bitte warten ..
Mitglied: airbse
15.10.2009 um 14:05 Uhr
hab nochmal versucht die aero geschichte abzuschalten. hat auch nichts gebracht. treiber ist der neuste.

bildschirm sagt: kein signal

er zeigt "windows wird geladen" an. sobald er dann umschaltet zur anmeldemaske kommt nichts mehr.... led blinkt.

alter sch...

danke aber trotzdem für deine hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
15.10.2009 um 14:14 Uhr
Hallo!

Also im ersten Moment würd ich mal drauf tippen, dass der Treiber mit Windows 7(noch) nicht kann!

Nur weil es den Treiber für Vista und Server2k8 gibt, heisst das noch lange nichts.

Habe auch einige Geräte, die unter Win7 nicht so wollen wie ich!

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern (6)

Frage von CamperGuy zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Die Ordnerfreigabe ist nach einem Neustart nicht mehr freigeben (4)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Monitoring
Mehrere Monitore mit verschiedenem Inhalt darstellen (9)

Frage von Zelgius zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...