Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor lässt sich nicht über DVI ansteuern, VGA geht, GraKa auch ok

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: photograph

photograph (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 28.05.2008, 9335 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Booten kann ich das Windows XP Logo allerdings noch rüberschalten, beim anmeldescreen schaltet er wieder um zum Notebook

Hallo!

Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Yuraku 24 Zoll. Seit gestern Morgen lässt er sich nicht mehr über Windows XP über DVI in voller Auflösung ansteuern. Er hängt an einer Dockingstation von Samsung und wird normalerweise über DVI angesteuert.

VGA habe ich ausprobiert, da funktioniert er.

Die Grafikkarte vom Notebook habe ich schon deinstalliert, das System bereinigt und wieder installiert, trotzdem funktioniert er nicht mehr mit DVI.

Beim Booten kann ich das Windows XP Logo allerdings noch rüberschalten.

Was seltsam ist, ich bekomme im Geräte-Manager 3 Standartmonitore und einen Plug-and-Play Monitor angezeigt. Lösche ich alle heraus und lasse sie neu erkennen, kann ich genau einmal kurz auf den 24 Zöller umschalten.

Also ich habe lokalisiert:

-es hängt nicht an der Grafikkarte oder an deren Treiber
-der Monitor scheint auch soweit ok zu sein, da er unter Linux mit DVI läuft

Windows scheint ein falschen Standartmonitor oder Plug-and-Play Monitor zu installieren.

Habt Ihr vorschläge? Weiß einer Rat? Es scheuint definitiv an Windows und an der Hardware/Treibererkennung des Monitors zu liegen...

Danke!
Mitglied: UdLacio
21.05.2008 um 17:25 Uhr
Hat er denn schon einmal über DVI an dem Notebook funktioniert? Ansonten versuch doch einmal die Treiber des Monitors zu installieren!


Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
28.05.2008 um 20:05 Uhr
Hi,
also den Startscreen siehst Du noch unter DVI.
-> Unter Linux auch mit der gleichen Auflösung und Farbtiefe getestet?
Es ist möglicherweise die GraKa trotzdem schuld. Habe ich auch schon mal gehabt. Allerdings gab es da ein sehr komisches Bild zu sehen und nicht gar nichts... Aber es war Auflösungsabhängig daher bin ich auch nicht sofort drauf gekommen.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: hiho
22.06.2010 um 21:24 Uhr
Hallo!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, allerdings hat der Monitor vorher nicht funktioniert an dvi wie bei dir. Ist Win7-Rechner, wie du sehe ich noch bootvorgang, aber vor dem Willkommensbildschirm verabschiedet sich das Bild. Über VGA geht er einwandfrei. hast du eine Lösung gefunden?

Danke
hiho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...