Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitor lange schwarz

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

29.03.2008, aktualisiert 20:19 Uhr, 4527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Dieser bleibt nach dem Start des Comouters (Windows Vista) zunächst ziemlich lange schwarz.

Es ist so, dass direkt nach dem Start nur sehr kurz der Bootscreen angezeigt wird, sofort danach wechselt die Farbe zu schwarz. Bei dem weiteren Bootvorgang bleibt der Monitor schwarz. Nach einem An- bzw. Ausschalten ist es wieder so wie beim Start. Für kurze Zeit wird das Bild angezeigt, danach wieder schwarz.

Wenn ich dann nach ein paar Minuten den Monitor einfach noch einmal einschalte, wird das Bild angezeigt, es gibt keine weiteren Probleme. Das Gleiche Problem tritt auch immer dann auf, wenn der Computer bzw. Bildschirm im StandBy war. Danach funktioniert dann wieder alles.

Kann mir jemand sagen, ob das ein Problem des Monitors ist und ob ein Computer Fehler ausgeschlossen werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: Mandera-Systems
29.03.2008 um 18:45 Uhr
Wenn du mal einen anderen Monitor anschließt und damit alles in Ordnung ist, dann hättest du dir die Frage selbst beantwortet.

Wenn das selbe Phänomen auftritt ist der Auslöser sicher im System zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
29.03.2008 um 20:19 Uhr
Wenn ich einen hätte, hätte ich das natürlich schon gemacht. Aber da ich keinen anderen habe, wollte ich fragen, ob man anhand der Beschreibung einen Fehler beim Computer ausschliessen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (9)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...