Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor vom Laptop flimmert

Frage Hardware

Mitglied: Barny09

Barny09 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2009, aktualisiert 11:25 Uhr, 7270 Aufrufe, 14 Kommentare

Monitor vom Laptop flimmert und wackelt mit weissen waagerechten Streifen

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe einen gebrauchten Leptop der Marke Compaq geschenkt bekommen. Beim Anschalten (immer über Netzkabel 220 Volt) am Samstag lief alles bestens. Bild vom Monitor alles stabil u, ruhig. Beim Anschalten und hochfahren am Sonntag , habe ich schon gesehen, das irgendetwas nicht stimmt. Beim Hochfahren erscheint das Firmenlogo Compaq und das hat schon gezittert. Als dann das komplette Windows dann hochgefahren war, war der ganze Bildschirm unruhig. Es flimmerte und flatterte.
Was ist da los?

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Freue mich auf eure Antwort

Barny
Mitglied: DaEi
16.03.2009 um 11:46 Uhr
Ich vermute bis auf Weiteres ein störendes Gerät am selben Stromkreis. Ich würde mal eine andere Steckdose testen, bzw. mal den Akkubetrieb.

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
16.03.2009 um 12:41 Uhr
Also erst einmal danke für die Antwort. Im Batterie Betrieb auch hochgefahren, aber das gleiche Problem und somit denke ich kann ich mir eine andere Steckdose sparen,oder?

Gruß

Barny
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
16.03.2009 um 12:59 Uhr
Hallo,
andere Steckdosen habe ich auch probiert, keine Änderung. Das Bild zittert hin und her bzw. hoch und runter. Freu mich auf weitere Hinweise

Gruß

Barny
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
16.03.2009 um 13:35 Uhr
Hallo ,

habe eben einen externen Monitor an das Laptop angeschlossen. Laptop hochgefahren und es ging. Das Bild war auf dem Externen Monitor stabil. Und nun?

Gruß

Barny
Bitte warten ..
Mitglied: Uffschnapper
16.03.2009 um 14:42 Uhr
Hallo Barny,

was auch sein kann ist das der Kabelbaum vom Laptop
zum Bildschirm ein wackler hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
16.03.2009 um 14:46 Uhr
Kann auch sein, muß ich auch prüfen. hatte im Verdacht, das die Grafikkarte eine Macke hat.

Gruß

barny
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.03.2009 um 00:47 Uhr
Na prima, daß niemand die Type von dem Notebook kennt, damit wir nicht bei Google ähnliche Probleme finden können... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Uffschnapper
17.03.2009 um 08:22 Uhr
Na Prima das es immer noch Leute gibt die in Foren solche Hilfreiche kommentare schreiben und die Problemlösung voran bringen ((
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
17.03.2009 um 10:00 Uhr
Hallo Bigwumpus,

wenn du gleich den Anfang gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, das der Notebook Typ angegeben worden ist.

Gruß

Barny

PS: will probieren ob ich den Laptop auseinanderschrauben kann um zu sehen, ob das Kabel , das den Bildschirm mit dem Rechner verbindet,dafür verantwortlich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.03.2009 um 10:10 Uhr
Mist - hatte ja ganz überlesen, daß es ein COMPAQ war .... Ah !

Zum Glück hat COMPAQ nur einen einzigen Laptop gebaut ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
17.03.2009 um 10:12 Uhr
...noch ein Beitrag, der uns und dem OP nicht hilft...

Ich versuche wenigstens, dem OP die Augen zu öffnen und für seine nächsten Fragen etwas Hilfe zu zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Uffschnapper
17.03.2009 um 11:05 Uhr
Wow Jesus ist wieder da, heilt Blinde, aber leider alles nur Theorie oder hat es geholfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
17.03.2009 um 12:24 Uhr
Hallo

habe den ersten Erfolg verbuchen können. Bin einen Tip nachgegangen der so einen ähnliches Problem hatte. Bildschirm am Laptop abgeschraubt und die Kabelverbindungen herrausgezogen, mit Kontaktspray benetzt und provisorisch den Bildschirmnach einer halben stunde wieder angebaut. Gerät eingeschaltet und..... das Bild auf dem Monitor war wieder stabil. Hurra..... jetzt das ganze wieder zusammenbekommen und wenn es dann noch funktioniert bin ich happy. Erst mal vielen Dank für die Tipps. melde mich später noch einmal wenn alles zusammengebaut ist.

Gruß

Barny
Bitte warten ..
Mitglied: Barny09
17.03.2009 um 12:56 Uhr
Hallo,

es hat geklappt. Laptop zusammengebaut, aber da wo gehobelt wird fallen Späne an. 2 zerbrochene Kunststoff Unterlegscheiben blieben übrig. Der Laptop funktioniert wieder, Bild ist Stabil. Wollen hoffen recht lange noch, und ich bin happy.

Danke an alle
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (12)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...