traller

Monitor wird nachträglich nicht erkannt, Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
ich habe einen Computer mit einem Gigabyte F2A88XM-D3H mit Windows 7. Es ist häufig so, dass ich den Computer starte, ohne das ein Monitor angeschlossen ist und ich diesen erst nachträglich am DVI anschließe. Das führt dazu, dass der Monitor schwarz bleibt und nicht angeht .... Kann man das irgendwie beheben?

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 14, 2015 at 11:23:52 (UTC)
Hallo,

das ist häufig ein Problem von Grafikkarte die einen DVI-Anschluss haben der auch ein analoges Signal bereitstellt.
Die Grafikkarte muss sich bei der Initalisierung entscheiden ob sie analog oder digital bereitstellt.
Meistens kann man dies im BIOS fest einstellen.

Viele Grüße

Stefan