andy90

Mein Monitor wird beim spielen für 2-3 sekunden schwarz mit vielen streifen drinne

Hallo,

Ich habe folgendes problem und zwar wird beim spielen mein monitor für 2-3 sekunden schwarz mit vielen streifen drinne,aber nach den 2-3sekunden kann ich weiterspielen.. nur das passiert mehrmals in 1h zb was mich tierisch stört
Ich habe mir nämlich eine neue grafikkarte,mainboard,und cpu zugelegt und ich weiß nicht woran es liegen könnte.

Meine grafikkarte: XFX geforce 7950gt
mainboard: Nvidia nforce 4 Ultra/ Standard Chipset Based
K8n Neo4 Series
cpu: Amd Athlon (64) Dual core 3800+

Bitte schnell um hilfe!

Member: brammer
brammer Jul 29, 2007 at 15:17:43 (UTC)
Hallo,

was fehtl sind die Angaben zum Monitor face-wink
und was für ein Netzteil du verwendest!
Wie alt ist der Monitor bzw. das Netzteil?
brammer
Member: Andy90
Andy90 Jul 29, 2007 at 16:17:21 (UTC)
Mein monitor ist von BenQ und das netztteil is knapp 2jahre alt,aber bevor ich die sachen eingebaut habe,lief es alles normal
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jul 29, 2007 at 21:02:41 (UTC)
1. Netzteil zu schwach. Moderne GraKas ziehen massiv Saft
2. Graka wird zu heiß (Übertaktet? Genug Luftstrom im Gehäuse?)
3. Treiberproblem?

Ich würde dir raten, die Treiber komplett zu deinstallieren (wichtig!!) und dann mal die neusten draufzuspielen. Grade bei nem Mainboardwechsel... Also vorallem MB und GraKa-Treiber.

Das wäre jetzt erstmal alles was mir dazu einfällt.

Gruß BKS