hintergrundstory

Monitor standby via task scheduler

Hi Zusammen,

kennt jemand einen Weg mit Windows 7 Boardmittlen (z.B. Task scheduler) einen Bildschirm zu einer bestimmten Uhrzeit auf Standby zu schalten und zu einem spaeteren Zeitpunkt wieder einzuschalten (also das VGA-Signal von der Grafikkarte vorruebergehen zu deaktivieren).

Gruesse

Laurent

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 18, 2013 at 14:33:14 (UTC)
Hi Schau Dir nircmd dazu an: http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
Turn off the monitor nircmd.exe monitor off
Member: hintergrundstory
hintergrundstory Jun 18, 2013 at 14:54:11 (UTC)
Danke. Interessant, aber ich suche wirklich eine Loesung die nur mit Windows Boardmitteln funktioniert.
Member: Biber
Biber Jun 19, 2013 at 08:21:05 (UTC)
Moin hintergrundstory,

willkommen im Forum.

Mit Bordmitteln, im konkreten Fall VBScript.:
-------------->
' Monitor per Script dunkelschalten
' Bildschirmschoner "Leer" verwenden.

set oShell = CreateObject("Shell.Application")
set wshell = CreateObject("Wscript.shell")
SysDir = wShell.ExpandEnvironmentstrings("%windir%") + "\system32\"
oShell.ShellExecute Sysdir + "RUNDLL32.EXE", " shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,1"
' Sleep evtl auf 500 erhöhen
wscript.sleep(200)
wShell.Sendkeys "%{V}+{ESC}"

Wahrscheinlich geht es mit PowerShell ähnlich einfach.

Grüße
Biber