Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitor zeigt kein Bild mehr

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: hellikind

hellikind (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2007, aktualisiert 10.06.2007, 9640 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach Schließen des Gehäuses kein Bild mehr

Hallo,

nachdem ich in einen Compaq ein neues DVD-Laufwerk eingebaut habe, startete zwar der Rechner, der Monitor zeigte aber kein Bild. Ich habe den Rechner an einen anderen Monitor angeschlossen, dort lief alles einwandfrei. Dann habe ich den defekten Monitor gegen einen neuen ausgetauscht, auch dann lief alles einwandfrei.

Ich habe den Rechner runtergefahren, um die Seitenwände und den vorderen Deckel wieder zu schließen und alles wieder an Ort und Stelle zu bringen. Ab da ging dann der Startvorgang wieder im Dunkeln ab. Weitere Versuche, andere Monitore, Grafikkarten, diese Grafikkarte in anderem Rechner, verliefen ohne Ergebnis. Auch habe ich eine PCI-Grafikkarte eingesetzt. Der Monitor erhält beim Start einen kurzen Impuls, er reagiert, geht aber sofort wieder aus. Kabel sind keine eingeklemmt.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal.
Helga
[Edit 08.07.06 22:02]
Ich habe dein Problem von "Tutorial" zum "Beitrag" heruntergestuft.

Dani
(Moderator)
Mitglied: chris15
08.06.2007 um 20:42 Uhr
Hast du vielleicht ein Kabel falsch angeschlossen? Hast du dich, bevor du am Rechner rumgeschraubt hast, irgendwo geerdet? Nutze die suche von administrator.de.

Mit freundlichen Grüßen

chris
Bitte warten ..
Mitglied: hellikind
08.06.2007 um 20:59 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, Chris. Ich habe alle Kabel richtig angeschlossen und auch in den Beiträgen nichts gefunden, ähnliches, aber eben nichts was passt. Was mich so ratlos macht ist, dass alles funktioniert hat. Ich war nett beim Schließen. Was ich nicht verstehe ist, dass die Lampe am Monitor beim Start kurz grün wird und dann wieder auf Standby geht. Die Nupsen am Stecker sind auch alle in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
08.06.2007 um 21:03 Uhr
Kann es sein das das anschlusskabel vom Monitor kaputt ist oder geknickt wurde? Was für ein Monitor anschluss ist das? ist er Analog oder Digital? Wenn er Analog ist, schau doch mal ob bei dem Stecker der an den Grafik ausgang am PC angeschlossen wird ein Zapfen innen Fehlt und im PC anschluss stekct. Wenn er digital ist, schau ob irgendwas verbogen ist.

Mit freundlichen Grüßen ich warte auf deine antwort

chris
Bitte warten ..
Mitglied: hellikind
08.06.2007 um 21:07 Uhr
Es ist alles da wo es sein soll. Ich habe den Stecker auch nicht bewegt als ich den Deckel geschlossen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
08.06.2007 um 21:11 Uhr
Tut mir leid dann weis ich auch nichts mehr. Vielleicht fällt mir heute abend noch was ein wenn ich im Bett liege und meine Aktuellen PC Zeitschriften durchlese XD

Mit freundlichen Grüßen

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: hellikind
08.06.2007 um 21:13 Uhr
vielen Dank .... ich grübel auch weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: hellikind
10.06.2007 um 19:09 Uhr
Der Rechner läuft wieder. Ich habe das Netzteil ausgetauscht und damit offensichtlich das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...