neokadesh

Monitor zeigt kein Bild

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit 2 PCs.

Ich habe Sie beide aufgebaut und versucht zu starten,
aber ich bekomme kein Bild. Monitor bleibt auf Standbye oder sagt kein Signal.

Habe es bereits mit 2 Monitoren, andere Graka und jeden Slot ausprobiert.

Bei dem einen Speaker von Rechner A kommen keine Töne
und bei dem anderen hab ich leider keinen und auch keinen mehr übrig.

Ich habe immer mehr das Gefühl es liegt am Board.
Aber das board von Rechner B funktioniert normalerweise einwandfrei.
Erst nach dem Umbau gab es Probleme.

Ich bin immer vorsichtig mit Boards und habe schon zahlreiche PCs zusammengesetzt
aber bei den beiden dreh ich echt durch.

Danke schonmal

Member: cykes
cykes Sep 12, 2007 at 09:33:33 (UTC)
Funktionieren die Monitore an einem anderen PC?
Member: Neokadesh
Neokadesh Sep 12, 2007 at 10:03:48 (UTC)
Ja die Monitore sind alle in Ordnung.
Member: FreakyF
FreakyF Sep 12, 2007 at 10:09:28 (UTC)
Ich tippe auf ein defektes Mainboard.
Member: Silverdad
Silverdad Sep 12, 2007 at 11:51:53 (UTC)
Ich hatte mal den Fehler, daß ein gebauter Rechner im offenen Zustand anlief, aber sobald er zugeschraubt wurde wie tot war. Hatte das Gehäuse x-mal auf und zugeschraubt und konnte erst den Fehler nicht finden.

Letztendlich lag es daran, daß nur das Zusammenschrauben durch eine klitzekleine Verspannung dafür sorgte das ein PIN Kontakt mit dem Gehäuse bekommen hat.

Da Rechner B ja vor dem Umbau lief würde ich vl. das Mainboard wieder ausbauen und sozusagen im "fliegenden" Betrieb nochmal ausprobieren - evtl. auch mit einem anderen Netzteil.

gruß
silver
Mitglied: 53472
53472 Sep 12, 2007 at 12:08:10 (UTC)
Hast du an einem anderen PC auch ein anderes Kabel verwendet?
Wenn Ja... dan kann auch nur das Kabel kaputt sein!

Ein neues Kabel ist billiger als ein neues Mainboard face-wink
Member: Neokadesh
Neokadesh Sep 12, 2007 at 12:30:10 (UTC)
Also folgendes. Ich habe sowas noch nie erlebt.
Ich habe das Board entfernt und in sein Uhrsprüngliches Gehäuse eingebaut.
Und es läuft! Aber ich will das Gehäuse nicht sondern das andere, weil es einfach zu groß ist.
Member: Silverdad
Silverdad Sep 12, 2007 at 12:35:27 (UTC)
ich würde da nochmal ans Netzteil denken. Läuft das Board mit dem alten netzteil im neuen Gehäuse?

gruß
silver
Member: cykes
cykes Sep 12, 2007 at 12:38:06 (UTC)
Es kommt häufiger vor, als man denkt, dass Gehäuse schelcht geerdet sind und eine
Kriechspannung auf dem Gehäuse liegt.
Member: Neokadesh
Neokadesh Sep 13, 2007 at 11:12:39 (UTC)
So es liegt am Board

Ich brauchte eine PCI Karte und mehrere starts bevor es ging.

Nach ca. 4-5 startversuchen mit der PCI, hatte ich wieder Bild und auch nach dem neustart.
Jetzt geht er wieder ohne Probleme
Member: FreakyF
FreakyF Sep 13, 2007 at 11:25:22 (UTC)
Wie ich ja gesagt habe face-wink

Grüße

Markus