tantchentrude

Monitor zeigt nur noch farbige Streifen

Sobald ich den TFT-Monitor Videoseven L17PS einschalte, erscheinen feine, farbige senkrete Streifen. Die bleiben ca. 5 Sekunden, danach schaltet sich der Monitor auf Standby aus. Wenn ich den Rechner starte, reagiert der Monitor nicht. Schalte ich den Monitor komplett aus und wieder ein - die gleiche Reaktion.

Habe mir zwischenzeitlich einen anderen Monitor organisiert - der funktioniert am Rechner problemlos. Hat jemand eine Ahnung was der TFT-Monitor gefressen haben könnte??

Mitglied: 36807
36807 01.12.2006 um 20:28:31 Uhr
Panel Controller Chip defekt + Inverter auf der PSU (Netzteil) hinüber

da kannste nix selber beheben. Muss vom Hertsteller Reparierert werden. Wenn du keine Garantie mehr hast solltest du ihn als DEFEKT in ebay reinstellen.

mfg
Mitglied: tantchentrude
tantchentrude 01.12.2006 um 20:32:16 Uhr
Danke, für die prompte Nachricht - machst mir aber sehr viel mut ....
Mitglied: DeeDee0815
DeeDee0815 01.12.2006 um 20:34:38 Uhr
Da gibt es ja auch nicht viel mut zu machen - es sei denn du bist bereit Dir, fachwissen vorausgesetzt, ein Oszilloskop und andere teure Gerätschaften plus einem mit sicherheit sehr teuren Ersatzteil anzuschaffen.

DeeDee0815
Mitglied: tantchentrude
tantchentrude 01.12.2006 um 20:39:43 Uhr
Werde mir diese Dinge mit Sicherheit nicht anschaffen - trotzdem danke für den Hinweis. Habe zwischenzeitlich meine Unterlagen durchsucht - habe auf dem Monitor noch eine Restgarantie von 9 Tagen - mfg