Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitore flackern bei Maschinenstart, Stromschwankungen?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Commulive

Commulive (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012 um 13:34 Uhr, 3967 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ein Kunde von mir hat folgendes Problem:

Wenn gegenüber bei der Schreinerei die großen Kreissägen anspringen, flackern in den Büros ständig die Displays, meine Idee wäre jetzt, jeweils 2 Monitore an eine kleine USV zu hängen, was doch prinzipiell das Flackern beheben sollte, oder?

Die USV sollte die Spannung doch stets gleichhalten, oder? Hat jemand hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir meine Idee bestätigen oder ausreden?

Vielen Dank schon mal vorab.

LG
Commulive
Mitglied: nxclass
12.06.2012 um 13:53 Uhr
CRT Monitore ?
ET war nie so mein Ding - aber werden beim Start von Elektromotoren nicht immer sehr starke Magnetfelder erzeugt !? - das wird alles sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Commulive
12.06.2012 um 14:05 Uhr
Nein, es handelt sich um TFTs,

Ich bin da leider auch nicht so im Bilde, es sind Luftlinie ca. 20 Meter bis zur Schreinerei.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
12.06.2012 um 15:16 Uhr
HeyHo Commulive,

Kann schon sein das sich um Stromschwankungen handelt.
Tritt der Fehler überall auf oder nur in einem bestimmten Büro?
Was passiert mit anderen Geräten - haben die auch solche Symptome?
Schon mal mit einem Elektriker den Stromkreis geprüft?

Ansonsten kannst du schon eine kleine USV an den Arbeitsplatz stellen ...
... Ich persönlich würde aber auch den PC auf die USV hängen

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.06.2012 um 19:59 Uhr
Hallo,

Zitat von Commulive:
Wenn gegenüber bei der Schreinerei die großen Kreissägen anspringen, flackern in den Büros ständig die
Displays,
Lass einen Fachmann mal dort alles Prüfen. Auch die Blindleistungskompensatoren. Das ist generell nicht richtig und deutet auf Fehlerhafte Installationen / Teile hin.

an eine kleine USV zu hängen,
Das sollte aber dann die richtige sein welche auch mit eueren hausgemachten Störungen klarkommt. Nicht jede USV wird das tun. Notfalls mit den USV herstellern direkt sprechen. Eurer Problem ist nicht normal und kann abgestellt werden. Alles am gleichen Stromkreis?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Commulive
14.06.2012 um 11:58 Uhr
Moin,

Zitat von kontext:
Kann schon sein das sich um Stromschwankungen handelt.
Tritt der Fehler überall auf oder nur in einem bestimmten Büro?
Was passiert mit anderen Geräten - haben die auch solche Symptome?
In allen Büros sind alle Monitore davon betroffen, ich habe jetzt aber einfach mal einen Asus Monitor mitgebracht und da tritt das Problem nicht auf. Andere Geräte sind davon auch nicht betroffen. Ich werde jetzt wohl mal 20 neue Monitore anbieten, die alten sind eh von einer Marke die mir nichts sagt. Das löst zumindest das Problem, denn der Kunde ist auch nicht dazu bereit weitere Firmen zu beauftragen, die unzählige Messungen vornehmen.


Zitat von Pjordorf:
Lass einen Fachmann mal dort alles Prüfen. Auch die Blindleistungskompensatoren. Das ist generell nicht richtig und > deutet auf Fehlerhafte Installationen / Teile hin.
Angeblich wurde vor Ort schon alles mögliche versucht und gemessen. Auch von den Stadtwerken und Engerversorgern waren schon leute da, die das Handtuch geschmissen haben.

Zitat von Pjordorf:
Alles am gleichen Stromkreis?
Nein


Übrigens habe ich es mit 3 Monitoren an einer 500er USV versucht, das funktioniert auch. Kunde möchte jetzt aber gerne 24" Displays.

Danke an alle

LG
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Empfehlung Monitore 27 Zoll (11)

Frage von Sunny89 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI (10)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Monitoring
Mehrere Monitore mit verschiedenem Inhalt darstellen (9)

Frage von Zelgius zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...