Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitore mit zusätzlicher VESA-Halterung für Mini-PCs

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Fenris14

Fenris14 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2017, aktualisiert 16:05 Uhr, 222 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich setze seit geraumer Zeit HP Mini-PCs in Kombi mit iiyama Bildschirmen als Clientsysteme ein. Dabei bin ich immer sehr angetan von der Möglichkeit die Rechner direkt hinter den Bildschirm anzubringen... es ist einfach aufgeräumter und nimmt nicht unnötig Platz weg. Bei iiyama gibt es da genau zwei PC-Halterungen (alt und neue Revision) die man hinten auf den Ständer des Bildschrims drauf schiebt.

Soweit sogut.

Aber in letzter Zeit hat da scheinbar etwas die Qualität und die Passgenauigkeit nachgelassen. Da ich unbedingt Bildschirme brauche die höhenverstellbar und neigbar sind, hakt es zum Beispiel wenn man den Bildschirm von ganz oben nach unten schiebt. Es greift nicht gut in einander und die Anwender beschweren sich dabei natürlich.

Mir sind bisher zwei Kombinationen untergekommen:

Entweder die B- oder XB-Serie von iiyama (Beispiel: https://geizhals.de/iiyama-prolite-b2282hd-b1-a1346434.html?hloc=de)

oder

der Asus BE229 (Beispiel: https://geizhals.de/asus-be229qlb-90lm01x0-b01370-a1327663.html)

Ersterer, wie gesagt, Bild zwar gut aber Verarbeitsungsqualität mittlerweile eine Zumutung. Letzterer war meine Hoffnung als Ersatz für die iiyama-Geräte, doch leider scheint die Verfügbarkeit zu schwinden, da er bei immer weniger Händlern verfügbar ist. Des weiteren kann mich die Bildqualität nicht gerade überzeugen.

Nun die Frage: Kennt jemand vergleichbare Monitore von anderen Herstellern und kann was empfehlen?

Hier mal zusammengefasst die Eckdaten die der Bildschirm aufweisen sollte:

21,5 bis 22 Zoll
Full HD
höhenverstellbar
neigbar
integrierte oder anbringbare VESA-Halterung für MINI-PC
Mattes Gehäuse

Habe schon bei diversen Fachhändlern und Systemhäusern nachgefragt, aber da scheint niemand über den Tellerrand hinaus sehen zu wollen. Auch Geizhals schon durchgewühlt, aber so richtig war da nichts dabei.

Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

Danke
Mitglied: StefanKittel
13.09.2017 um 21:39 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier was übersehe, aber eigentlich hat doch jeder Business-Monitor die VESA-Bohrungen auf der Rückseite.
Da einfach eine universale PC-Halterung ran und fertig? Die Halterung müßte doch eher auf den PC als den Monitor abgestimmt sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
14.09.2017 um 09:20 Uhr
Das Problem ist nicht, dass es genügend Monitore mit einer Vesa-Halterung gibt... Es gibt einfach zu wenige Monitore die gleichzeitig höhenverstellbar und neigbar sind dazu aber noch eine freie Vesa-Halterung vorweisen. Noch schwieriger wird es, wenn man einen Bildschirm sucht der kleiner als 24 Zoll ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface Book zwei Monitore (14)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Mini PC mit Parallelport und min i3 (3)

Frage von Tutter zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von Thor01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...