Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitore mit zusätzlicher VESA-Halterung für Mini-PCs

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Fenris14

Fenris14 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2017, aktualisiert 16:05 Uhr, 327 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich setze seit geraumer Zeit HP Mini-PCs in Kombi mit iiyama Bildschirmen als Clientsysteme ein. Dabei bin ich immer sehr angetan von der Möglichkeit die Rechner direkt hinter den Bildschirm anzubringen... es ist einfach aufgeräumter und nimmt nicht unnötig Platz weg. Bei iiyama gibt es da genau zwei PC-Halterungen (alt und neue Revision) die man hinten auf den Ständer des Bildschrims drauf schiebt.

Soweit sogut.

Aber in letzter Zeit hat da scheinbar etwas die Qualität und die Passgenauigkeit nachgelassen. Da ich unbedingt Bildschirme brauche die höhenverstellbar und neigbar sind, hakt es zum Beispiel wenn man den Bildschirm von ganz oben nach unten schiebt. Es greift nicht gut in einander und die Anwender beschweren sich dabei natürlich.

Mir sind bisher zwei Kombinationen untergekommen:

Entweder die B- oder XB-Serie von iiyama (Beispiel: https://geizhals.de/iiyama-prolite-b2282hd-b1-a1346434.html?hloc=de)

oder

der Asus BE229 (Beispiel: https://geizhals.de/asus-be229qlb-90lm01x0-b01370-a1327663.html)

Ersterer, wie gesagt, Bild zwar gut aber Verarbeitsungsqualität mittlerweile eine Zumutung. Letzterer war meine Hoffnung als Ersatz für die iiyama-Geräte, doch leider scheint die Verfügbarkeit zu schwinden, da er bei immer weniger Händlern verfügbar ist. Des weiteren kann mich die Bildqualität nicht gerade überzeugen.

Nun die Frage: Kennt jemand vergleichbare Monitore von anderen Herstellern und kann was empfehlen?

Hier mal zusammengefasst die Eckdaten die der Bildschirm aufweisen sollte:

21,5 bis 22 Zoll
Full HD
höhenverstellbar
neigbar
integrierte oder anbringbare VESA-Halterung für MINI-PC
Mattes Gehäuse

Habe schon bei diversen Fachhändlern und Systemhäusern nachgefragt, aber da scheint niemand über den Tellerrand hinaus sehen zu wollen. Auch Geizhals schon durchgewühlt, aber so richtig war da nichts dabei.

Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

Danke
Mitglied: StefanKittel
13.09.2017 um 21:39 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier was übersehe, aber eigentlich hat doch jeder Business-Monitor die VESA-Bohrungen auf der Rückseite.
Da einfach eine universale PC-Halterung ran und fertig? Die Halterung müßte doch eher auf den PC als den Monitor abgestimmt sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
14.09.2017 um 09:20 Uhr
Das Problem ist nicht, dass es genügend Monitore mit einer Vesa-Halterung gibt... Es gibt einfach zu wenige Monitore die gleichzeitig höhenverstellbar und neigbar sind dazu aber noch eine freie Vesa-Halterung vorweisen. Noch schwieriger wird es, wenn man einen Bildschirm sucht der kleiner als 24 Zoll ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Mini PC mit VESA-Halterung
Frage von Fenris14Hardware12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet: 1 x url ASUS ...

Netzwerkmanagement
Monitor vesa thin client halterung
Frage von udobecNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo, ich habe mehrere Fujitsu 22" Monitore und ncomputing l300 thin Clients zur verfügung. der Monitor ist höhenverstellbar und ...

CPU, RAM, Mainboards
MINI PCs Technikspielzeug oder kann man damit wirklich etwas damit machen
gelöst Frage von GrissiniCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Nicht das ich sowas kaufen würde, aber es interessiert mich einfach die Frage. Produktbeschreibungen Model MK808B (Upgraded version of ...

Digitiales Fernsehen
Zusätzlicher LED Monitor am PC
gelöst Frage von mike7050Digitiales Fernsehen11 Kommentare

Hallo, ich möchte an einem Windows 7 prof PC 64 bit einen weiteren Montitor LED 30 Zoll betreiben. Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...