kicks-11

Monitoreinschaltung überwachen

(Wie) kann ich auf einem fernverwalteten Windowsrechner überwachen, ob der angeschlossene Monitor eingeschaltet ist?

Mitglied: filippg
filippg 30.06.2008 um 20:39:02 Uhr
Hallo,

darf ich fragen, wofür du das willst? Wahrscheinlich um sicherzustellen, dass dir niemand zuschaut? Dann sei beruhigt: nur wenn du RDP mit dem Schalter /console startest wird deine Session auch auf dem lokalen Monitor angezeigt. Andernfalls ist dort nichts von dir zu sehen.

Gruß

Filipp
Mitglied: kicks-11
kicks-11 30.06.2008 um 21:37:30 Uhr
Ja, damit projektfremde Benutzer des PC-Raums möglichst wenig mitbekommen, was an unserem unbemannten Rechner vor sich geht. Allerdings benutzen wir statt RDP meistens UltraVNC oder Teamviewer, so daß mehrere Projektmitarbeiter von verschiedenen Orten gleichzeitig zusehen können. - Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, die Einschaltung des Monitors am fernen Rechner festzustellen?