Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitoring Tool

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 12:02 Uhr, 3355 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

folgende Situation:

Wir haben 10 Server mit verschiednesten Versionen (2000, SBS 2003, 2003, 2008)

Ich suche ein Programm (auch gerne kostenpflichtig) mit dem ich die Server überwachen kann. Sprich sollt ein Server ausfallen möchte ich gerne per e-mail benachrichtigt werden. Haben keinen eigenen Mailserver anber unsere USV schickt auch Mails raus wenn die auf Batterie springt z.b. als muss das ja auch gehen.

Viel mehr verlange ich eigentlich gar nicht. Wenn der Plattenplatz noch mit püberwacht werden kann wäre es natürlich auch gut. Denke mal das müssten ja grundlegende Features sein.

Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Programm gemacht?? Habe schon einige Freeware tools getestet. Aber da bin ich nicht mit zufrieden gewesen.

Greetz
Mitglied: 2hard4you
01.06.2010 um 12:08 Uhr
Moin,

gib einfach mal rechts oben in die Suche Monitoring ein.



Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
01.06.2010 um 12:13 Uhr
Schau dir mal Spiceworks an. Das kann noch ein wenig mehr als nur Monitoring und ist kostenlos. http://www.spiceworks.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.06.2010 um 12:19 Uhr
Oh man, naja..

Also mir ist es wichtig das man per Mail informiert werden kann.

Werde mir Spiceworks mal anschauen.

Wie gesagt es muss nicht unbedingt kostenlos sein. Nur gut und einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
01.06.2010 um 12:23 Uhr
Ein Praktikant testet das gerade in einer ESX-Umgebung durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.06.2010 um 12:27 Uhr
Unsere Firewall blockt den download.....
Bitte warten ..
Mitglied: skrApy
01.06.2010 um 12:28 Uhr
Kann nur Lansweeper (Premium) empfehlen
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.06.2010 um 12:36 Uhr
Zitat von 2hard4you:
Moin,

gib einfach mal rechts oben in die Suche Monitoring ein.



Gruß

24

Das hätte ich auch bei googel machen können, bzw. habe. Deswegen wende ich mich an das Fachforum hier. Manchen Leuten scheinen nur zu posten um klug zu scheißen.....
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
01.06.2010 um 12:36 Uhr
Zitat von skrApy:
Kann nur Lansweeper (Premium) empfehlen

Sieht ganz gut aus. Hast Du das im Einsatz???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.06.2010 um 13:07 Uhr
Na ja, solche Art von Fragen die eigentlich Binsenweisheiten in einem Admin Forum sind und Tagesgeschäft obendrein, provoziert sowas ja auch meist.... Das ist so als wenn du den Bankdirektor fragst wie er denn täglich das Geld sichert... Das solltest du auch einmal fairerweise bedenken !
Jeder kennt Tools wie Nagios usw. die sowas im Handumdrehen bewerkstelligen. Das Internet ist voll davon wenn man Suchmaschinen bedienen kann... !!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
01.06.2010 um 17:32 Uhr
Zitat von Iceman75:
> Zitat von 2hard4you:
> ----
> Moin,
>
> gib einfach mal rechts oben in die Suche Monitoring ein.
>
>
>
> Gruß
>
> 24

Das hätte ich auch bei googel machen können, bzw. habe. Deswegen wende ich mich an das Fachforum hier. Manchen Leuten
scheinen nur zu posten um klug zu scheißen.....

naja, bei über 400 Postings in diesem Fachforum zu dem Thema würde ich eher bei Dir auf Intelligenzallergiker tippen man möge mir verzeihen

24
Bitte warten ..
Mitglied: Zer0one
21.06.2010 um 11:07 Uhr
Grüße,

gibt noch ein schönes Monitoringprogramm namens: DeskCenter
Wenn deine Firma etwas flüssiger ist, dann kann man mit diesem App bis ins Detail alles verwalten. Es gibt auch abgespeckte Lizensen zu kaufen. Beles dich einfach mal auf der Seite von DeskCenter oder lass ein Vertriebler von denen in die Firma kommen, der dir das vorstellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Server Monitoring tools - was verwendet Ihr?
Frage von ichkriegediekrieseMonitoring15 Kommentare

Guten Morgen! Ich plane in einem kleineren Netzwerk die Server und ein paar Clients zu überwachen (3-4 Server und ...

Monitoring
Monitoring Tool - Icinga 2
Frage von Tuborg85Monitoring1 Kommentar

Hallo Forengemeinde, ich stehe vor der Herausforderung Icinga 2 zu Installieren. Beim GUI habe ich keine Vorgaben, bevorzuge doch ...

Monitoring
Monitoring-Tool CheckMK Testumgebung aufsetzen
gelöst Frage von istike2Monitoring1 Kommentar

Hallo, ich habe von der Firma ein Projekt bekommen wo ich das Infrastrukturmonitoring für unser RZ, MPLS-Router und die ...

Monitoring
Monitoring Tool für MPLS und VMWare Infrastruktur
Frage von istike2Monitoring8 Kommentare

Hallo, seit einer Weile kämpfen wir mit dem Thema Infrastruktur-Monitoring in der Firma. Nach den ersten Prüfungen habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...