34279

Monitoring Tool für alle Freigaben und NTFS Berechtigungen im Netzwerk

hallo zusammen,

ich habe hier im netzwerk ca. 15 fileserverfreigaben auf unserem Master.
Da ich diese freigabeberechtigungen und ntfs sicherheitseinstellung gern in einer doku darstellen würde, suche ich ein programm oder ähnliches was mir dies abnimmt, und mir pro freigabe den freigabe namen, die berechtigungen der freigabe und die ntfs user rechte dokumentiert.

gibt es so etwas?

gruß und vielen dank
hagensound

Member: ghofmann
ghofmann Jun 06, 2007 at 10:12:35 (UTC)
Evtl. ShareEnum von www.sysinternals.com ?
Mitglied: 34279
34279 Jun 06, 2007 at 10:40:42 (UTC)
Ist zwar etwas abgespeckt, da mir da noch die Sicherheitseinstellungen fehlen, aber es ist schon mal ein Anfang.
Die beste Sache wäre die, dass dieses Programm alle Freigabe und Sicherheitseinstellungen ausliest.

Gruß und vielen Dank
hagensound
Member: Rafiki
Rafiki Jun 06, 2007 at 19:56:26 (UTC)
Auf dem Server an der DOS Eingabeaufforderung den Befehl net share eingeben, damit alle shares aufgelistet werden. Der Befehl: net share Briefvorlagen Zeigt dann auch die Berechtigungen an.
Einfach die Ausgabe in eine Datei umleiten: Beispiel
net share Briefvorlagen >>c:\Bericht.txt
net share Daten >>c:\Bericht.txt
net share Lager >>c:\Bericht.txt
Mit dem >> wird die Ausgabe immer wieder an die Datei Bericht.txt angehängt.

Gruß Rafiki