Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitoring Tool für alle Freigaben und NTFS Berechtigungen im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 34279

34279 (Level 1)

06.06.2007, aktualisiert 21:56 Uhr, 12028 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe hier im netzwerk ca. 15 fileserverfreigaben auf unserem Master.
Da ich diese freigabeberechtigungen und ntfs sicherheitseinstellung gern in einer doku darstellen würde, suche ich ein programm oder ähnliches was mir dies abnimmt, und mir pro freigabe den freigabe namen, die berechtigungen der freigabe und die ntfs user rechte dokumentiert.

gibt es so etwas?


gruß und vielen dank
hagensound
Mitglied: ghofmann
06.06.2007 um 12:12 Uhr
Evtl. ShareEnum von www.sysinternals.com ?
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
06.06.2007 um 12:40 Uhr
Ist zwar etwas abgespeckt, da mir da noch die Sicherheitseinstellungen fehlen, aber es ist schon mal ein Anfang.
Die beste Sache wäre die, dass dieses Programm alle Freigabe und Sicherheitseinstellungen ausliest.


Gruß und vielen Dank
hagensound
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
06.06.2007 um 21:56 Uhr
Auf dem Server an der DOS Eingabeaufforderung den Befehl net share eingeben, damit alle shares aufgelistet werden. Der Befehl: net share Briefvorlagen Zeigt dann auch die Berechtigungen an.
Einfach die Ausgabe in eine Datei umleiten: Beispiel
net share Briefvorlagen >>c:\Bericht.txt
net share Daten >>c:\Bericht.txt
net share Lager >>c:\Bericht.txt
Mit dem >> wird die Ausgabe immer wieder an die Datei Bericht.txt angehängt.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver (11)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Monitoring
Monitoring Tool für MPLS und VMWare Infrastruktur (8)

Frage von istike2 zum Thema Monitoring ...

Microsoft
gelöst NTFS Berechtigungen - Vererbung (11)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte