Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitorprobleme bei Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Garfieldlisboa

Garfieldlisboa (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 13:16 Uhr, 3064 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich muss gestehen nicht viel Ahnung von Computern zu haben und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen koennt.
Letzte Woche habe ich fuer meinen Vater einen neuen Fujitsu Siemens ohne Bildschirm, dafuer mit Vista gekauft. Der alte Bildschirm funktioniert ganz sicher noch.
Jetzt habe ich den Desktop angeschlossen, nur hat er anfangs was getan, dann wurde das Bild aber schwarz. Ich habe daraufhin den Bildschirm meines Bruders geholt und angeschlossen - und siehe da, der Computer faehrt ganz normal hoch und es gibt kein schwarzes Bild. Ich habe dann alles eingerichtet und den alten Bildschirm wieder angeschlossen - und es hat auch funktioniert. Fährt man den Computer jetzt aber runter und wieder hoch (mit dem alten Bildschirm) tut sich wieder nichts. Woran koennte das liegen ????
(Zur Info- der Bildschirm ist auch Fujitsu Siemens und etwa 4 Jahre alt, auch schon TFT)
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
Mitglied: 58502
09.12.2007 um 13:16 Uhr
Möglicherweise ist die Bildwiederholrate falsch eingestellt. TFT-Monitore arbeiten normalerweise mit 60 Hz, max. aber mit 75 Hz. Stelle in den Anzeigeneinstellungen > Erweiterte Einstellungen > Monitor die Bildschirmaktualisierungsrate fest auf 60 Hz ein. Ein passender Monitortreiber (TFT oder Laptopbildschirm) mit eintsprechender nativer Auflösung (1280*1024 oder 1024 * 768, je nachchdem, was der Monitor verlangt), sollte auch eingestellt sein.

Dazu musst du aber wahrscheinlich Vista mit erweiterten Einstellungen starten (F8 beim Hochfahren betätigen) und dort Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren auswählen, um die Einstellungen ändern zu können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...