Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitorprofil bzw. Kalibrierung wird nach standby, oder Anmelden nicht mehr erkannt bzw. geladen

Frage Microsoft

Mitglied: kaniggel

kaniggel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2010 um 22:38 Uhr, 6949 Aufrufe, 3 Kommentare

ich bin verzweifelt auf der Suche nach eine Lösung; bisher kann mir aber niemand helfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine Lösung gibt.

Hallo,
wenn ich auf meinem Win7-Rechner den Monitor profiliere (also entweder über die Windows-interne Funktion eine Farbkalibrierung durchführe oder über einen Colorimeter ein icc Profil erstelle), dann wird das Profil solange korrekt verwendet bis ich den Rechner in den Standy fahre oder sperre. Wenn ich mich neu anmelde bzw. aus dem Standby aufwache, dann wird das richtige Profil noch für ca. 1 sec verwendet und dann ändern sich plötzlich die Farben; das Profil ist zwar noch richtig hinterlegt, wird aber wohl nicht mehr für die LUT ausgewertet.

Ich habe es jetzt mittlerweile an vier weiteren Computern probiert (alle Win7) und bei zwei funktioniert es, bei drei aber nicht:

Windows 7 64bit Enterprise (Geschäftslaptop) => funktioniert
Windows 7 32bit Enterprise (2tes Geschäftslaptop) => funktioniert
Windows 7 64bit Home premium (Computer von Freund) => funktioniert
Windows 7 64bit Professional (Laptop vom Vater) => funktioniert nicht
Windows 7 64bit Enterprise (mein Subnotebook) => funktioniert nicht

Mittels DisplayProfile kann ich per Mausklick die richtigen Einstellungen wieder vornehmen, ich habe aber keine Lust, das 20mal am Tag von Hand zu machen.... und von Win7 erwartet ich eigentlich auch, dass das funktioniert.

Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon im Voraus!
Mitglied: 90776
16.12.2010 um 03:23 Uhr
hi

sind die aktuellsten treiber (speziell grafik) installiert?
alle updates installiert?

hast du die profile gespeichert?

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: kaniggel
16.12.2010 um 08:32 Uhr
Hall Switcher,

Treiber sind alle aktuell und die Windows-Updates sind auch alle installiert.

Was heißt, ob die Profile gespeichert sind? Ich generiere mir ja ein Profil (icc oder icm) und dieses liegt dann im Windows/System32... - Ordner.
Über die Farbverwaltungsdialog in Win7 wähle ich das Profil dann als Standard aus und es wird dann auch umgehend verwendet. Halt nur so lange, bis ich den Rechner sperre, oder in standby gehe.
Ich habe dazu einen link gefunden, in dem genau das Fehlverhalten beschrieben wird; allerdings unter Vista und ich hoffe ja, dass der Fehler in Win7 behoben ist:
http://neosmart.net/blog/2007/windows-vistas-gamma-table-bug/

Es muss doch irgendwie möglich sein, den Fehler zu finden, wenn es auf 3 von fünf Rechnern funktioniert.

Danke für eure Hilfe,
kaniggel
Bitte warten ..
Mitglied: kaniggel
29.12.2010 um 20:55 Uhr
scheint ein Problem im Zusammenhang mit dem Intel-Grafik-Chip zu sein. Dieser überschreibt nach dem "Fade-Effekt" die LUT und dann ist das Profil dahin...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist
gelöst Frage von InterceptionCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem: Ich habe in meinem System 3200 mhz RAM verbaut und auch im Bios ...

Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows Tools
Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)
gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 7
Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen
Frage von anwinklerWindows 7

Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...