Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monowall - pfSense auf ALIX.2D13 Board installieren

Frage Netzwerke

Mitglied: ephos82

ephos82 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2014, aktualisiert 20:03 Uhr, 4185 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Bekannten ein Captive Portal einrichten und habe hier sehr gute Beiträge

http://www.administrator.de/contentid/191718
http://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-f%C3%A4hige-firewall- ...
http://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mi ...

gefunden in denen genau das steht was ich gesucht habe.
Erst einmal vielen Dank für die Arbeit ! Sind wirklich TOP !!

Leider hängt es bei mir schon am Anfang

Ich bekomme beim schreiben der Images (habe beide probiert um zu schauen ob es an der ImageDatei liegt) die Fehlermeldung: '4194304 bytes writtenWrite error after 4194304 bytes (8192).' oder
'24576 bytes writtenWrite error after 24576 bytes (8192).'

Ich benutze dafür ein Win7 64bit System. Das physdiskwrite-0.5.3-PhysGUI-bundle und eine 4GB Transcend CompactFlash
Zum formatieren der Karte benutze ich SDFormatter.

Habe die Programme als Admin gestartet.


Danke und Viele Grüße,
ephos
Mitglied: orcape
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert um 20:03 Uhr
Hi ephos82,
viel hilft manchmal eben nicht immer.
Besorge Dir mal eine 1 oder 2 GB CF-Karte.
Die gleichen Probleme hatte ich auch bei 4 GB Karten, warum auch immer.
Vergiss aber dann nicht, Dir das entsprechende Image dazu herunter zu laden.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert um 20:03 Uhr
Eine CF oder SD Karte muss nicht vorher formatiert werden, denn das ist sie schon !
Ein Programm "SD Formatter" das ja nun schon im Namen klar besagt das es rein für SD Karten ist für CF Flash Karten zu verwenden wollen wir hier mal nicht weiter kommentieren. Das das Unsinn ist weisst du sicher selber.

Statt physdiskwrite kannst du auch den Windiskimager http://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
verwenden.
Damit klappt das Beschreiben von 4 Gig CF Karten in der Regel problemlos !
Bei Physdiskwrite ist es wichtig das du den -u Paramter mit angibst da der die 2 GiG Begrenzung bei 4 GiG Karten aufhebt !
Das vollständige Kommando lautet dann physdiskwrite -u <image-datei_name>
Du solltest wenn möglich immer das normale Kommando auf der Eingabeaufforderung verwenden und KEIN GUI so wie es im Tutorial beschrieben ist !
Alternative wie gesagt immer das Windiskimage.
Mit beiden sollte es auch bei 4 GiG Karten sicher klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: EinsteinJunior
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert um 20:03 Uhr
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon.
Gehe in die Datenträgerverwaltung von Windows 7 und lösche alle Volumes auf der CF. Anschließend sollte es mit physdiskwrite problemlos funktionieren.

VG Marko
Bitte warten ..
Mitglied: bronkz
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert um 20:03 Uhr
Zitat von EinsteinJunior:

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon.
Gehe in die Datenträgerverwaltung von Windows 7 und lösche alle Volumes auf der CF. Anschließend sollte es mit
physdiskwrite problemlos funktionieren.

VG Marko

Kann ich so bestätigen, hatte das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: ephos82
04.03.2014, aktualisiert 05.03.2014
Hallo zusammen,
ich danke euch für die schnellen Antworten !

Habe es nun hinbekommen mit den 4GB sowie der neuen 2GB CF. Hat mit beiden Images wunderbar funktioniert
(mit dem physdiskwrite -u <image-datei_name> über die Eingabeaufforderung )


@ aqui ich weis auch nicht was mich gestern Abend geritten hat mit dem SD-Formatter da dran zu gehen.
War wohl doch zu spät, sry das ich euch damit belästigt habe Vermute mal das es dadurch nicht funktioniert hat.

Das mit der GUI ist auch ein sehr guter Tipp, mit der sieht man keine Fehlermeldung und wundert sich nur warum es nicht funktioniert.
Also lieber die Eingabeaufforderung benutzen !


Bei der 2GB Karte konnte ich die Partition in der Datenträgerverwaltung nicht löschen.
Habe dann den Tipp von der Monowall-Seite ( http://m0n0.ch/wall/physdiskwrite.php ) mit Erfolg ausprobiert.

If you are unable to delete all the partitions with the Disk Management utility, try the following procedure:

Open a command window as admin ("cmd")
Type "diskpart" and hit enter.
Type "list disk" and hit enter to find out the number of your drive.
Type "select disk X" (where you replace X with the number of your drive) and hit enter.
Type "clean" and hit enter.



Da ich das erste mal in das Forum (und allgemein in ein Forum) gepostet habe soll ich die Frage schließen oder offen lassen falls noch weitere Fragen kommen ?
Vermute mal schließen und ggf neue erstellen ?!?

Vielen Dank noch mal und noch einen schönen Abend !
ephos
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2014 um 14:29 Uhr
Lass es ruhig offen wenn du noch Fragen zur Einrichtung haben solltest....
Sonst schliessen und neuen Thread.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense auf soekris-Board installieren (2)

Link von Kuemmel zum Thema Firewall ...

Netzwerke
gelöst Viertes Netzwekkabel an die ALIX.2D13? (19)

Frage von Hoffstaedter zum Thema Netzwerke ...

Firewall
PfSense Temperatursensor für das APU2C4 Board

Link von Dobby zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Jetway NF9HG-2930 Board & M350 Gehäuse für pfSense

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...