sarekhl

Monowall - Voucher angeblich nicht vorhanden

Hallo zusammen - besonders vermutlich Aqui,

ich habe ein Problem mit unserem CaptivePortal via Monowall: Die Vouchers werden nicht mehr anerkannt. Nachdem die erste Serie, die wir generiert und ausgedruckt hatten, verbraucht worden war, haben wir im Mai eine neue Voucher-Roll generiert und ausgedruckt. Aber mit desen Vouchern kommt man nicht rein!

Ich war jetzt mal vor Ort und habe in der Monowall-WebGUI die Funktion "Test Voucher" im Diagnostic-Bereich aufgerufen und dort einige Voucher-Codes eingegeben. Das Ergebnis:

7a42f01d7a061f9d4d5ba277150c8593

Was bedeutet "not found on any registered roll"? Ich habe die Roll extra noch mal als CSV exportiert und darin befindet sich genau der getestete VVoucher-Code.

Die Einstellungen zum CaptivePortal sehen so aus:

134fc5af59b98bd91aaccf98796236be

Wo liegt mein Problem??

Für zielführende Hinweise Danke im Voraus,
Sarek

Member: aqui
aqui Nov 13, 2013 updated at 10:53:16 (UTC)
Du solltest immer die alte verbrauchte Voucher Roll löschen und die neue die du generierst sollt NICHT die alte Nummer haben sondern eine neue fortlaufende Nummer.
Führende Nullen in der Roll Number solltest du lassen !
Damit funktioniert es dann vollkommen problemlos !
Member: SarekHL
SarekHL Nov 14, 2013 at 20:45:02 (UTC)
Zitat von @aqui:
Du solltest immer die alte verbrauchte Voucher Roll löschen und die neue die du generierst sollt NICHT die alte Nummer haben sondern eine neue fortlaufende Nummer. Führende Nullen in der Roll Number solltest du lassen !

Was davon habe ich nicht beachtet? Ich meinte, all das im Mai getan zu haben, als ich die Roll angelegt hatte ...
Member: aqui
aqui Nov 15, 2013 at 08:55:16 (UTC)
Sonst im Zweifel alle Rolls löschen, rebooten und neue Roll anlegen. Das klappt immer.